Loading
E10S22ZD10 22S 8UE FB "LebensWERT reflektieren" - Besinnen und Reflektieren persönlicher Werte und Einstellungen. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
"LebensWERT reflektieren" - Besinnen und Reflektieren persönlicher Werte und Einstellungen. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen 
E10S22ZD10
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2022
Elementarpädagogik und Hortpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 13 
Angaben zur Abhaltung
Nach einer längeren Reise brauchen Menschen eine Pause.
Wir kehren ein, um uns auszuruhen und um uns für die nächste Wegstrecke zu stärken, damit wir das Ziel gut erreichen.
Dieser Seminartag bietet eine "Einkehr bei mir", eine kurze Rast auf dem Weg durch die Fastenzeit hin zum Osterfest. Es gilt, das Leben an sich in den Blick zu nehmen, einzukehren bei sich selbst und sich den Fragen zu stellen: Nach welchen Werten lebe ich? Wonach orientiere ich mich? Welchen Platz hat Gott in meiner Seele?
Worte und Gedanken aus der Bibel, Lieder in der Gemeinschaft unterstützen bei dieser Einkehr.
In Kooperation mit der Caritas der Diözese Eisenstadt.

Gemäß Wertekatalog für Kindergärten: Implizite Wertebildung
keine
Auseinandersetzung mit dem eigenen Werteprofil, vertiefen der persönlichen Spiritualität, Kraft schöpfen für den beruflichen Alltag.
Deutsch
E10S22ZD10 "LebensWERT reflektieren" - Besinnen und Reflektieren persönlicher Werte und Einstellungen. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagog_innen (8UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
30.03.202209:0016:00Röm.-kath. Pfarramt Bad TatzmannsdorfAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen