Loading
H31S22NN61 22S 4UE FB Stress ver-gehen – Wege zu mehr Gelassenheit. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Stress ver-gehen – Wege zu mehr Gelassenheit. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer 
H31S22NN61
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Bildung für nachhaltige Entwicklung bis 30.09.2022
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
„Ich bin im Stress!“ „Ich habe Stress!“ „Das macht Stress!“ Stress ist zum fixen Bestandteil unseres Alltags geworden. Und Stress auf Dauer macht krank. Daher ist es einerseits wichtig, die durch die Belastung entstandene Spannung (körperlich, geistig, emotional) wieder abzubauen und andererseits Stressquellen zu identifizieren und einen entspannteren Zugang zu entwickeln.
keine
Das Zusammenspiel von Bewegung, Natur, Gruppe und ausgewählten Übungen fördert das Vergehen von Stress. Mehr Gelassenheit und Zufriedenheit können sich ausbreiten. Die Distanz zum Alltag hilft, die Belastungen und den eigenen Umgang damit aus einer anderen Perspektive zu sehen und neue Handlungsspielräume zu entwickeln.
Deutsch
H31S22NN61 Stress ver-gehen – Wege zu mehr Gelassenheit. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
26.04.202214:0017:30PZ Langeck 3 - Veranstaltungsraum Neues Haus EG (PZLEG103)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen