Loading
A10S22SM01 22S 4UE FB Aus Fehlern lernen - Rechtschreibförderung und Fehlerwortarbeit im Förder- und Regelunterricht. Zielgruppe: Lehrer-Innen an VS und SEK I.   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Aus Fehlern lernen - Rechtschreibförderung und Fehlerwortarbeit im Förder- und Regelunterricht. Zielgruppe: Lehrer-Innen an VS und SEK I. 
A10S22SM01
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Primarstufe
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 13 
Angaben zur Abhaltung
Auf der Basis von Fehlerschwerpunkten wird eine gezielte
Rechtschreibförderung mit Silben, Signalgruppen, Morphemen für den Förder- und Regelunterricht vorgestellt und es werden praktische Übungsbeispiele durchgeführt. Außerdem werden Tipps zur strukturierten Fehlerwortarbeit gegeben. Ein weiterer Bereich betrifft spielerisches Lernen, das in verschiedenen Varianten einen Beitrag zur Rechtschreibförderung leisten kann.
keine
Es sollen Förderansätzen zur gezielten Rechtschreibförderung im Regel- und Förderunterricht verglichen und bewertet werden und ein Konzept für die Strukturierung von Fehlerwortarbeit vermittelt werden. Außerdem soll die Anwendung von Spielideen in der Praxis umgesetzt werden.
Deutsch
A10S22SM01 Aus Fehlern lernen - Rechtschreibförderung und Fehlerwortarbeit im Förder- und Regelunterricht. Zielgruppe: Lehrer-Innen an VS und SEK I. (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
03.05.202214:3018:00Seminarraum 15 (PH202232)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen