Loading
A11S22SS00 22S 5UE FB Implementierung des Pädagogik - Paketes in die Praxis. Modul 1: Kompetenzen in der Unterrichtsplanung. Zielgruppe: Lehrer_innen der Primar- und Sekundarstufe 1 Dienstort Güssing   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Implementierung des Pädagogik - Paketes in die Praxis. Modul 1: Kompetenzen in der Unterrichtsplanung. Zielgruppe: Lehrer_innen der Primar- und Sekundarstufe 1 Dienstort Güssing 
A11S22SS00
Fortbildungsveranstaltung
5
Sommersemester 2022
Primarstufe
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 18 
Angaben zur Abhaltung
Die Fortbildung beschäftigt sich mit dem Kompetenzaufbau im Unterricht unter Berücksichtigung der Vorgaben des Lehrplanes. Im Seminar wird gezeigt, welche Haltungen und Sichtweisen hinter dem Blick auf Kompetenzen stehen können und welche didaktischen und methodischen Überlegungen für eine Entwicklung anzustellen sind. Im praktischen Teil der Fortbildung erarbeiten die Teilnehmer_innen Konzepte für den eigenen Unterricht und diskutieren die Gestaltungsmöglichkeiten im Alltag.
Die Fortbildung enthält einen Reflexionsauftrag im Umfang einer Unterrichtseinheit.
Besuch des Seminars "Einführung in das Pädagogik - Paket".
Die Teilnehmer_innen können den Aufbau von Kompetenzen mit den Inhalten des Lehrplanes in Verbindung bringen.
Sie kennen didaktische und methodische Grundlagen der Unterrichtsplanung in Hinblick auf Kompetenzorientierung.
Die Teilnehmer_innen nehmen praktische und anwendbare Überlegungen für den eigenen Unterricht mit.
Deutsch
A11S22SS00 Implementierung des Pädagogik - Paketes in die Praxis. Modul 1: Kompetenzen in der Unterrichtsplanung. Zielgruppe: Lehrer_innen der Primar- und Sekundarstufe 1 Dienstort Güssing (5UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
17.03.202214:3017:45Volksschule (105071)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen