Loading
A11S22SE00 22S 4UE FB D: Lesekompetenz im Deutschunterricht spielerisch fördern, Teil 2. Zielgruppe: Lehrer_innen der VS/Nord   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
D: Lesekompetenz im Deutschunterricht spielerisch fördern, Teil 2. Zielgruppe: Lehrer_innen der VS/Nord 
A11S22SE00
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Primarstufe
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
In dieser Lehrveranstaltung liegt der Fokus auf den Zielen und den Umsetzungsmöglichkeiten eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts.
Dabei werden Ideen für differenzierte Aufgabenstellungen zu den Kompetenzbereichen unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes “Lesen“ vorgestellt. Die spielerische Förderung der Lesekompetenz unter Anwendung von Skooly bildet ein weiteres Element der Lesewerkstatt. Der Einblick in die Praxis mit abwechslungsreichen Erarbeitungs- und Übungsmaterialien ist auch in diesem Modul grundlegend.
keine
Die Teilnehmer_innen…
… kennen die Kompetenzbereiche des Unterrichtsfaches „Deutsch, Lesen, Schreiben“ und wissen über deren Kompetenzen Bescheid.

… lernen praktische Übungen und anschauliche Arbeitsmaterialien zu den Bildungsstandards für „Deutsch, Lesen, Schreiben“ kennen.

… können abwechslungsreiche Lesespiele auf Skooly herstellen.

… können viele Tipps und neue Ideen für den Unterricht mitnehmen.
Deutsch
A11S22SE00 D: Lesekompetenz im Deutschunterricht spielerisch fördern, Teil 2. Zielgruppe: Lehrer_innen der VS/Nord (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
22.03.202214:0017:15Seminarraum 17 (PH302315)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen