Loading
A10S21KD00 21S 8UE FB Sensorische Integration als Basis für erfolgreiches Lernen. Gruppe NORD. Zielgruppe: Lehrer_innen an VS, Sonderschullehrer_innen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Sensorische Integration als Basis für erfolgreiches Lernen. Gruppe NORD. Zielgruppe: Lehrer_innen an VS, Sonderschullehrer_innen 
A10S21KD00
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2021
Primarstufe
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 10 
Angaben zur Abhaltung
Die Zahl wahrnehmungsauffälliger Kinder nimmt in den letzten Jahren deutlich zu. Dies macht sich auch im Schulalltag bemerkbar. Lehrer_innen klagen immer öfter über unruhige, verhaltensauffällige und „lernresistente“ Kinder. Dass zum Beispiel aber gerade der Schriftspracherwerb hochkomplexe Anforderungen an das Kind stellt, der nicht nur Sprache und Kognition voraussetzt, sondern eine Vielzahl von speziellen Fähigkeiten in allen Wahrnehmungsbereichen und sensorische Integrationsleistungen erforderlich macht, ist häufig nicht bekannt. Die Sensorische Integration ist die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung.

Inhalt dieses Seminars sind die Grundlagen der Sensorischen Integration und Erscheinungsformen einer sensorischen Verarbeitungsschwäche. Darauf aufbauend werden konkrete Hilfestellungen, Materialen und Methoden für die Praxis vorgestellt.
keine
Die Teilnehmer_innen lernen die Grundlagen der Sensorischen Integration kennen und können Methoden und Materialien sinnvoll im Schulalltag implementieren.
Deutsch
A10S21KD00 Sensorische Integration als Basis für erfolgreiches Lernen. Gruppe NORD. Zielgruppe: Lehrer_innen an VS, Sonderschullehrer_innen (8UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
09.06.202114:3018:30Seminarraum 17 (PH302315)Abhaltungfix
Di
15.06.202114:3018:30Seminarraum 17 (PH302315)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen