Loading
B12W20SE26 20W 10UE FB Schulentwicklungsberatung: Kompetenzraster und neue LBVO lernwirksam einsetzen. MS Schattendorf. Zielgruppe: Schulleitung und Lehrer_innen der SEK I.   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Schulentwicklungsberatung: Kompetenzraster und neue LBVO lernwirksam einsetzen. MS Schattendorf. Zielgruppe: Schulleitung und Lehrer_innen der SEK I. 
B12W20SE26
Fortbildungsveranstaltung
10
Wintersemester 2020/21
Sekundarstufe I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 13 
Angaben zur Abhaltung
In dieser Lehrveranstaltung liegt der Fokus auf die Weiterentwicklung von Materialien zur neuen Leistungsbeurteilung in der Unterscheidung von "Standard und Standard-AHS" sowie der damit im Zusammenhang stehende Kompetenzraster.
Der Einsatz von praktischen Aufgaben, Diagnose, Lernstanderhebungen und Erstellung von Schularbeiten stehen im Vordergrund, die zu den unterschiedlichen Anforderungsstufen der Leistungsbeurteilung und in Verknüpfung mit dem Kompetenzraster bearbeitet werden.
keine
Die Teilnehmer_innen
kennen die Inhalte der neuen Leistungsbeurteilung und des Kompetenzrasters.
wissen um Kriterien zur neuen Leistungsbeurteilung zur Unterscheidung von Standard und AHS Standard.
kennen den Aufbau und Nutzen von Kompetenzraster.
setzen Aufgaben passend in den unterschiedlichen Levels der neuen Leistungsbeurteilung und in Verknüpfung mit dem Kompetenzraster ein.
Deutsch
B12W20SE26 Schulentwicklungsberatung: Kompetenzraster und neue LBVO lernwirksam einsetzen. MS Schattendorf. Zielgruppe: Schulleitung und Lehrer_innen der SEK I. (10UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
17.09.202009:3011:00Mittelschule (106032)Abhaltungfix
Mo
05.10.202013:0017:00Mittelschule (106032)Abhaltungfix
Mi
09.12.202013:0017:00Online SeminarAbhaltungfix
Mi
09.12.202013:0017:00Mittelschule (106032)Abhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen