Loading
A11S21SS06 21S 5UE FB Implementierung des Pädagogik-Paketes in die Unterrichtspraxis. Modul 3: Feedback-Kultur. Zielgruppe: Lehrer_innen der Primarstufe des Dienstortes Güssing.   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Implementierung des Pädagogik-Paketes in die Unterrichtspraxis. Modul 3: Feedback-Kultur. Zielgruppe: Lehrer_innen der Primarstufe des Dienstortes Güssing. 
A11S21SS06
Fortbildungsveranstaltung
5
Sommersemester 2021
Primarstufe
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 18 
Angaben zur Abhaltung
Um die Möglichkeiten eines KEL Gesprächs, wie etwa Vertrauensbildung zwischen Kind – Erziehungsberechtigten – Lehrperson, auch wirklich ausschöpfen zu können, ist konstruktive Gesprächsführung ein entscheidender Baustein.
Mit Ihrer Grundhaltung können Sie ein Gespräch maßgeblich beeinflussen. Das Konzept der Transaktionsanalyse bietet die Möglichkeit eigene Kommunikationsmuster zu reflektieren und gleichzeitig Werkzeuge Gespräche konstruktiv und lösungsorientiert zu gestalten.
In diesem Modul erfahren Sie, welchen Mechanismen wir Menschen unterliegen, wenn wir mit anderen in den kommunikativen Austausch treten, wann und wieso wir in das sogenannten „Drama-Dreieck“ geraten und wie wir dies verhindern könnten bzw. wieder aussteigen. Sie erkennen, welchen Anteil Ihr „Inneres Kind“ an Ihrer Kommunikation hat, wie sehr wir manchmal aus dem „Kritischen- Eltern-Ich“ über uns selbst und andere urteilen und was Sie bei Ihrem Gegenüber damit auslösen können.
keine
Die Lehrer_innen können KEL - Gespräche konstruktiv und lösungsorientiert führen. Sie verstehen den Grund menschlichen Handelns und Kommunizierens besser und können darauf reagieren.
Deutsch
A11S21SS06 Implementierung des Pädagogik-Paketes in die Unterrichtspraxis. Modul 3: Feedback-Kultur. Zielgruppe: Lehrer_innen der Primarstufe des Dienstortes Güssing. (5UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
08.04.202114:0018:00Mittelschule (105012)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen