Allgemeine Angaben |
|
Netzwerk Praxis 3D-Druck - 3D-Druck für Fortgeschrittene. Zielgruppe: Lehrer_innen PRIM, SEK I und SEK II | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 18 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Volksschulen,Hauptschulen,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Polytechnische Schulen]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Professionalisierung von Lehrer/innen (allg. päd. Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (soziale Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (Professionsverständnis) (SP) ]; Fachbereiche(APS/AHS)[Informatik(100%)]; Organisationsformen[Fächerübergreifend ]; Homepage - Schultypen[[010] Elementarpädagogik,[020] Primarstufe,[030] Sekundarstufe Allgemeinbildung,[040] Sekundarstufe Berufsbildung]; Homepage - Bereiche[[090] Digitale Bildung] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
In diesem Seminar werden die Teilnehmer_innen befähigt, 3D-Modelle von Lehr- und Lernhilfen und Anschauungsobjekten digital unterstützt zu konstruieren und darzustellen, damit sie mit geeigneten Anwendungen - bei Bedarf ergänzt durch Programmierung, - mittels 3D-Druckverfahren gedruckt werden können. Zusätzlich werden Problembehandlungen erörtert und es soll ein Netzwerk entstehen, das sich gegenseitig 3D-Modelle zur Verfügung stellt. |
|
|
|
|
Die TN können: - 3D-Drucker aufbauen und Probleme beheben - 3D-Modelle problemlos drucken. |
|
|
|
|
|
|
B17S21LT13 Netzwerk Praxis 3D-Druck - 3D-Druck für Fortgeschrittene. Zielgruppe: Lehrer_innen PRIM, SEK I und SEK II (8UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Standardgruppe |
Mi
| 19.05.2021 | 09:00 | 17:15 | Seminarraum 17 (PH302315) | Abhaltung | fix | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|