Loading
B10S21MH01 21S 4UE FB Gesundheit: Mehr Balance im Schulalltag: Burnoutprophylaxe für Lehrer_innen - in Kooperation mit der BVAEB - Zielgruppe: alle Lehrer_innen Primar, SEK I und SEK II   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Gesundheit: Mehr Balance im Schulalltag: Burnoutprophylaxe für Lehrer_innen - in Kooperation mit der BVAEB - Zielgruppe: alle Lehrer_innen Primar, SEK I und SEK II 
B10S21MH01
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Sekundarstufe I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 25 
Angaben zur Abhaltung
Burnout ist seit einigen Jahren in aller Munde und treibt scheinbar immer mehr Menschen in lange Krankenstände. Dabei handelt es sich bei Burnout um gar keine eigenständige psychiatrische Diagnose und damit auch um keine offizielle Krankheit (geplante Änderung der WHO mit 2022!). Grundsätzlich spricht man deshalb auch vom Burnout-Syndrom, was auf eine Anhäufung von Symptomen hinweist. Ganz allgemein wird das Burnout-Syndrom als eine Kombination aus körperlicher, mentaler, emotionaler und sozialer Erschöpfung bezeichnet. Nehmen Sie also die Signale Ihres Körpers ernst und reagieren Sie rechtzeitig auf Überlastungssymptome, um gesundheitliche Beeinträchtigungen bis hin zum Burnout zu vermeiden.
keine
– Reflexion und Erweiterung ihres Wissen rund um die Themen Stress und Burnout
– Kennenlernen der Warnsignale, die mit einem Burnout-Syndrom einhergehen
– Was kann ICH selbst zur Prävention beitragen
– Praktische Übungen zum Stressabbau für mehr Gelassenheit und mehr Freude im Schulalltag
Deutsch
B10S21MH01 Gesundheit: Mehr Balance im Schulalltag: Burnoutprophylaxe für Lehrer_innen - in Kooperation mit der BVAEB - Zielgruppe: alle Lehrer_innen Primar, SEK I und SEK II (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
09.03.202114:0017:00Seminarraum 18 (PH302318)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen