Loading
C15S21BK03 21S 8UE FB Game Based Learning mit Unity 2. Zielgruppe: Lehrer_innen an AHS   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Game Based Learning mit Unity 2. Zielgruppe: Lehrer_innen an AHS 
C15S21BK03
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2021
Sekundarstufe II AHS
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 10 
Angaben zur Abhaltung
In dieser Fortbildung sollen die Kenntnisse in der Spiele-Engine Unity vertieft werden. Dazu werden die wichtigsten Konzepte aus dem Vorgängerseminar kurz wiederholt. Der Fokus soll auf dem praktischen Arbeiten mit der Entwicklungsumgebung liegen und dort fortsetzen wo das Vorgängerseminar geendet hat. Dazu wird im Rahmen der Lehrveranstaltung ein weiteres 2D-Spieleprojekt gemeinsam umgesetzt. Behandelte Themen sind z.B. Animationen, Kollisionserkennung, Scripting, Partikeleffekte, Audio, GUI, Szenenübergänge etc.

[digikomp E, digikomp G, digitag präsenz]
Grundlagenkenntnisse in der Spiele-Engine Unity (z.B. Vorgängerseminar), Grundlegende Programmierkenntnisse
Vertiefung und Erweiterung der Kenntnisse in der Spiele-Engine Unity.
Deutsch
C15S21BK03 Game Based Learning mit Unity 2. Zielgruppe: Lehrer_innen an AHS (8UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
08.04.202109:0017:00Bundesgymnasium, Bundesrealgymnasium und Bundes-Oberstufenrealgymnasium (108016)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen