Loading
L17S21PV13 21S 3UE FB Sicher im Internet in der Volksschule. Zielgruppe: Lehrer_innen an APS   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Sicher im Internet in der Volksschule. Zielgruppe: Lehrer_innen an APS 
L17S21PV13
Fortbildungsveranstaltung
3
Sommersemester 2021
Sekundarstufe I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 12 
Angaben zur Abhaltung
40 Volksschulklassenbesuche im vorigen Schuljahr haben mir gezeigt, dass das Thema Internet und soziale Medien schon lange bei den Kindern in der Volksschule angekommen ist!
Kettenbriefe und Mobbing – in noch eigentlich verbotenen – WhatsApp Gruppen und der recht sorglose Umgang mit Onlinespielen, sind die Probleme der Kollegenschaft in ihrer täglichen Unterrichtsarbeit!
Mit unserer App „Frag Skooly“ des Bildungsservers Burgenland, die ich gemeinsam mit Ratz Georg im Rahmen unserer Arbeit als IT Betreuer ständig weiterentwickle, können wir einen guten Beitrag und eine Unterstützung im Bereich „Sicheres Internet“ in der Volksschule leisten!

Der gemeinsame Erfahrungsaustausch, Unterrichtsideen, Unterlagen und Linktipps stellen den Inhalt des Seminares dar!
Voraussetzung ist die Mitnahme des eignen Handys, damit wir die App herunterladen können. Des Weiteren werden Tablets für das Seminar zur Verfügung gestellt, um Linkstipps und interessante Internetseiten gleich zu testen!
keine
Unterschiedliche Unterrichtsideen und Konzepte zum sehr aktuellen Thema „Mobbing und sozialen Medien“ in der Volksschule.
Deutsch
L17S21PV13 Sicher im Internet in der Volksschule. Zielgruppe: Lehrer_innen an APS (3UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
18.03.202114:3016:45eLearning 2 (PH202230)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen