Loading
L17S21PV03 21S 4UE FB Digital-inklusiver Unterricht Mathematik. Zielgruppe: Mathematiklehrer_innen an APS Dienstort Neusiedl   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Digital-inklusiver Unterricht Mathematik. Zielgruppe: Mathematiklehrer_innen an APS Dienstort Neusiedl 
L17S21PV03
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2021
Sekundarstufe I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
Digitale Anwendungen bieten eine ideale Möglichkeit, offenes Lernen zu unterstützen. Das Seminar bietet Einblicke in den praktischen Einsatz solcher digitalen Anwendungen, die Differenzierung und Individualisierung im Unterricht ermöglichen; von der Erarbeitung von Themen bis zum abschließenden Produkt, das sofort im Unterricht eingesetzt werden kann. Der wichtigste Ansatz und Mittelpunkt unseres Netzwerks steht schon im Namen --> Praxis.
Das praktische Tun soll bereichert werden, indem praktische Ideen und Methoden aus der Praxis von Lehrerinnen und Lehrern vorgestellt werden.
Durch Ideen der Referentinnen und Referenten und konkrete Unterrichtsszenarien entstehen viele Möglichkeiten für den Einsatz in der Klasse. Dieses Angebot beinhaltet nicht nur die Planungen, sondern die komplette praktische Umsetzung plus theoretische Überlegungen und alle Inhalte aus den Seminaren. Aus der Praxis - für die Praxis!
Eine Online-Begleitung und Vernetzung der Teilnehmer_innen über die Plattform "Netzwerkstatt Praxis" mit unterschiedlichen Hilfestellungen und Möglichkeiten zu kollaborativem Austausch runden dieses Angebot ab.
keine
Die TN können die vorgestellten Szenarien neu planen, durchführen und evaluieren.
Deutsch
L17S21PV03 Digital-inklusiver Unterricht Mathematik. Zielgruppe: Mathematiklehrer_innen an APS Dienstort Neusiedl (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
09.03.202114:0017:30Mittelschule (107062)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen