Allgemeine Angaben |
|
Unterrichtsgestaltung "Hektar-Spiel" - den ökologischen Fußabdruck für Schüler_innen begreifbar machen. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 21 | |
Zielgruppen[LehrerInnen (allg.)]; Schularten[Volksschulen,Hauptschulen,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,Höhere und mittlere technische, gewerbliche und kunstgewerbliche Schulen,Höhere und mittlere kaufmännische Schulen,Höhere und mittlere humanberufliche Schulen,Höhere land- u. forstwirtschaftliche Schulen ,Mittlere land- u. forstwirtschaftliche Schulen,Bildungsanstalt für Sozialpädagogik,Bildungsanstalt für Elementarpädagogik]; Inhaltliche - überfachliche Kategorien[Biologie/Ökologie/Hygiene/Gesundheit,Umwelterziehung / Globalisierung / Nachhaltigkeit]; Organisationsformen[Schulartenübergreifend]; Homepage - Schultypen[[010] Elementarpädagogik,[020] Primarstufe,[030] Sekundarstufe Allgemeinbildung,[040] Sekundarstufe Berufsbildung]; Homepage - Bereiche[[060] Bildung für nachhaltige Entwicklung/Lernraum Natur] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
„E-co-logical Footprint Training - digital resources for online and offline education“ ist ein länderübergreifendes, von der Europäischen Union gefördertes Projekt, in dem Lernmaterial off- und online über den Ökologischen Fußabdruck entwickelt wurde. |
|
|
|
|
Kennenlernen und Ausprobieren der Unterrichtsmaterialien über den Ökologischen Fußabdruck, die über die Homepage www.e-co-foot in 2020 zur Verfügung stehen. |
|
|
|
|
|
|
H31S21WB63 Unterrichtsgestaltung "Hektar-Spiel" - den ökologischen Fußabdruck für Schüler_innen begreifbar machen. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer (4UE FB, SS 2020/21)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Standardgruppe |
Mi
| 10.03.2021 | 14:00 | 17:30 | Seminarraum 15 (PH202232) | Abhaltung | fix | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|