Loading
C15S21SS01 21S 8UE FB [abgesagt] Kompetenzorientiert planen und beurteilen im Deutschunterricht der Oberstufe. Zielgruppe: Lehrer_innen der Sekundarstufe 2.   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Kompetenzorientiert planen und beurteilen im Deutschunterricht der Oberstufe. Zielgruppe: Lehrer_innen der Sekundarstufe 2. 
C15S21SS01
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2021
Sekundarstufe II AHS
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
Die Fortbildung beschäftigt sich mit dem Kompetenzbegriff und der Entwicklung von Kompetenzen. Diskutiert werden Kompetenzbereiche im Deutschunterricht und ihre Abbildung im Lehrplan. Im Anschluss werden verschiedene Komplexitätsgrade von Aufgaben und daraus resultierend Beurteilungsmodalitäten erarbeitet. Aufgabenkultur und die Entwicklung von kompetenzorientierten Lern- und Leistungsaufgaben stellen den praktischen Teil der Fortbildung dar.
keine
Ziele der Veranstaltung:
Die Teilnehmer_innen kennen die Bedeutung des Kompetenzbegriffes und wissen, wie Kompetenzen sich entwickeln.
Die Teilnehmer_innen können schülerzentrierte Lern -und Leistungsaufgaben erstellen.
Die Teilnehmer_innen können aus den Leistungen der Schüler_innen Schlüsse für ihre weitere Unterrichtsarbeit ziehen.
Eventuelle Eingangsvoraussetzungen / Selbstbehalte.
Deutsch
C15S21SS01 [abgesagt] Kompetenzorientiert planen und beurteilen im Deutschunterricht der Oberstufe. Zielgruppe: Lehrer_innen der Sekundarstufe 2. (8UE FB, SS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
11.03.202109:0017:00Bundes-Oberstufenrealgymnasium (104016)Abhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Die Teilnehmer_innen werden gebeten, ihre Schulbücher und den aktuell gültigen Lehrplan mitzubringen.