Loading
E16S20BJ29 20S 8UE FB Mein Gesunder Rücken. Gruppe Nord. Zielgruppe: Kindergarten- und Krippenpädagoginnen und -pädagogen.   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Mein Gesunder Rücken. Gruppe Nord. Zielgruppe: Kindergarten- und Krippenpädagoginnen und -pädagogen. 
E16S20BJ29
Fortbildungsveranstaltung
8
Sommersemester 2020
Elementarpädagogik und Hortpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
Eine der Hauptbelastungen für Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen am Arbeitsplatz stellen Rücken- und Haltungsbeschwerden durch häufige Tätigkeiten in ungünstiger Körperhaltung dar. Ein beträchtlicher Teil dieser Rückenschmerzen ist auf falsches Heben und Tragen bzw. auf muskuläre Probleme zurückzuführen. Mittels gezielter Übungen und Techniken kann dem entgegengewirkt werden, denn die langfristige Erhaltung und Förderung eines gesunden Rückens ist eine unabdingbare Voraussetzung für den Erhalt des Wohlbefindens und der Alltagskompetenzen.
keine
• Übungsanleitungen für Dehnungs-, Kräftigungs-, Mobilisations- und Koordinationsübungen am Arbeitsplatz Kindergarten
• Empfehlungen für einen gesunden Rücken unter besonderer Berücksichtigung der Arbeitsanforderungen im Kindergarten
• Vermittlung von Bewegungspausen für den Arbeitsalltag
Deutsch
E16S20BJ29 Mein Gesunder Rücken. Gruppe Nord. Zielgruppe: Kindergarten- und Krippenpädagoginnen und -pädagogen. (8UE FB, SS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
26.03.202009:0016:00Seminarraum 18 (PH302318)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen