Loading
E10W19SV05 19W 8UE FB "Komm mit und geh mit uns, wir folgen dem Stern". Franz-Kett-Pädagogik GSE. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagogik   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
"Komm mit und geh mit uns, wir folgen dem Stern". Franz-Kett-Pädagogik GSE. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagogik 
E10W19SV05
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2019
Elementarpädagogik und Hortpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 15 
Angaben zur Abhaltung
Kett-Pädagogik GSE geht einen ganzheitlichen, sinnorientierten Weg von Erziehung und Bildung und ist ein reformpädagogischer Ansatz, bei dem zur Daseinsfreude angestiftet und zu einer bejahenden Lebenseinstellung ermutigt wird. Sie befähigt zu einem achtsamen, schauenden, liebenden Umgang mit der Welt in unserer Zeit und fördert Beziehung.
Wenn in einer dunklen Zeit ein heller Stern aufgeht, dann wird man aufmerksam, beobachtet ihn und manche Menschen machen sich auf den Weg, um dem Stern zu folgen. Wir werden gemeinsam mit allen Sinnen dem Stern in der Dunkelheit begegnen und uns mit Hirten, Tieren und den Heiligen Drei Königen auf den Weg machen, um ihm bis zum Kind in der Krippe zu folgen.
keine
Mit Liedern, Tänzen, Spielen und der Bildgestaltung von Bibel-Geschichten und Legenden bereichern wir unser Wissen und fördern die auditive und visuelle Wahrnehmung. Die Sinne werden sensibilisiert und das soziale Verhalten in der Gruppe wird gefördert.
Deutsch
E10W19SV05 "Komm mit und geh mit uns, wir folgen dem Stern". Franz-Kett-Pädagogik GSE. Gruppe SÜD. Zielgruppe: Kindergarten-, Krippe- und Hortpädagogik (8UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Fr
18.10.201909:0016:00Stadtpfarre Jennersdorf, ARCHE, AnkerplatzAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen