Loading
G37W19ZD06 19W 4UE FB Die Würde des Menschen ist unantastbar. Zielgruppe: Lehrer_innen an katholischen Privatschulen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Zielgruppe: Lehrer_innen an katholischen Privatschulen 
G37W19ZD06
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2019
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 25 
Angaben zur Abhaltung
In Würde - begleiten und wachsen
Pädagogische Aspekte zur Würde des Menschen in einer Zeit, in der alles möglich und nichts mehr zu zählen scheint:
- Würde als ethisches Konzept für Menschen, die mit Menschen arbeiten.
- Wie ich als Pädagogin/Pädagoge meine Würde beachten und entfalten kann.
- „Kein Mensch kann die in ihm angelegten Potentiale entfalten, wenn er wie ein Objekt behandelt oder benutzt wird.“ (G. Hüther)
keine
Pädagogische Aspekte zur Würde des Menschen kennenlernen und als ethisches Unterrichtskonzept erarbeiten.
Deutsch
G37W19ZD06 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Zielgruppe: Lehrer_innen an katholischen Privatschulen (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
08.10.201915:0018:00Haus der BegegnungAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen