Loading
Z15W19BK05 19W 18UE FB Bundesseminar: Spielerisches Lernen einer Programmiersprache mit Lego Mindstorms EV3. Zielgruppe: Lehrer_innen an AHS   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Bundesseminar: Spielerisches Lernen einer Programmiersprache mit Lego Mindstorms EV3. Zielgruppe: Lehrer_innen an AHS 
Z15W19BK05
Fortbildungsveranstaltung
18
Wintersemester 2019
Sekundarstufe II AHS
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 25 
Angaben zur Abhaltung
Die Teilnehmer_innen erlernen in diesem Seminar Grundkenntnisse zu Robotik und Coding mit Lego Mindstorms EV3 und der textbasierten Programmiersprache EVCdevelop. Das Seminar gliedert sich in drei Abschnitte. Im ersten Abschnitt werden einfache Programme in Bezug auf Bewegungsabläufe erstellt. Voraussetzungen für die Teilnahme sind grundlegende IKT-Kenntnisse im Umgang mit dem Computer. Im zweiten Abschnitt werden Programme mit Bewegungsabläufen und Sensoren kombiniert sowie Schleifen und Abfragen integriert. In der letzten Einheit werden Algorithmen behandelt. Ziel des Seminars ist, dass TeilnehmerInnen didaktische sowie fachliche Kompetenzen erwerben, um einen Unterricht zum Thema Robotik und Coding mit einer codebasierten Programmiersprache gestalten zu können.

[digikomp E, digitag präsenz]
grundlegende IKT-Kenntnisse
Ziel des Seminars ist, dass Teilnehmer_innen didaktische sowie fachliche Kompetenzen erwerben, um einen Unterricht zum Thema Robotik und Coding gestalten zu können.
Deutsch
Z15W19BK05 Bundesseminar: Spielerisches Lernen einer Programmiersprache mit Lego Mindstorms EV3. Zielgruppe: Lehrer_innen an AHS (18UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
19.09.201913:0018:00Bundesrealgymnasium (601106)Abhaltungfix
Fr
20.09.201909:0018:00Bundesrealgymnasium (601106)Abhaltungfix
Sa
21.09.201909:0013:00Bundesrealgymnasium (601106)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen