Loading
G31W19ZD04 19W 4UE FB Seminar zur Einführung und Begleitung der Religionslehrer_innen im 1. bis 5. Dienstjahr und in der Induktionsphase. Zielgruppe: Religionslehrer_innen im 1. bis 5. Dienstjahr   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Seminar zur Einführung und Begleitung der Religionslehrer_innen im 1. bis 5. Dienstjahr und in der Induktionsphase. Zielgruppe: Religionslehrer_innen im 1. bis 5. Dienstjahr 
G31W19ZD04
Fortbildungsveranstaltung
4
Wintersemester 2019
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 33 
Angaben zur Abhaltung
Nach den ersten Schultagen – einer Zeit voll neuer Erfahrungen und Fragestellungen – bietet dieses Seminar wertvolle Hilfestellungen und Impulse.
Für die „Neuen“ geht es um ein erstes Kennenlernen der Kollegen_innen, der Fachinspektoren_innen, der Mitarbeiter_innen des IRPD und des Schulamtes und der PH Burgenland als Drehscheibe für zukünftige Fort- und Weiterbildung.

Zugleich bietet das Seminar auch Konkretes und Praktisches für den Religionsunterricht unter dem Motto "RELI sichtbar". Liturgische Elemente, Musik, kreatives Arbeiten im Religionsheft, künstleriches Gestalten, Projektunterricht, Schulhausgestaltung,… sind Elemente einer ästhetischen Religionspädagogik. Wir widmen uns in diesem Seminar ihrer produktiven Dimension, um Ausdrucksmöglichkeiten für Glaubens- und Lebensthemen unserer Schüler/innen im Religionsunterricht zu erweitern.
keine
Hilfestellungen und Impulse für neue Religionslehrer_innen auf ihrem Weg ins Berufsleben.
Kreative Gestaltungsmöglichkeiten zu Lebens- und Glaubensthemen.
Deutsch
G31W19ZD04 Seminar zur Einführung und Begleitung der Religionslehrer_innen im 1. bis 5. Dienstjahr und in der Induktionsphase. Zielgruppe: Religionslehrer_innen im 1. bis 5. Dienstjahr (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
24.09.201909:0017:00Haus St. StephanAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen