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K15W19KB01 19W 8UE FB Stehende und fließende Gewässer im Freiland-Unterricht. Zielgruppe: Lehrer_innen für Biologie aus APS und AHS   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Stehende und fließende Gewässer im Freiland-Unterricht. Zielgruppe: Lehrer_innen für Biologie aus APS und AHS 
K15W19KB01
Fortbildungsveranstaltung
8
Wintersemester 2019
Sekundarstufe II AHS
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 14 
Angaben zur Abhaltung
1. Erwerben von Grundkenntnissen der Plankton- und Benthos-Probennahme in stehenden und fließenden Gewässern
2. Sammeln von Arbeitserfahrungen mit dem Feldmikroskop
3. Vegetationszonen und spezifische Pflanzenarten im Verlandungsbereich
4. Anhand der Kescher-Samplings bekommen wir Einblick in die Artenvielfalt des Makrozoobenthos
5. Anhand von Erhebungsbögen können wir den Eutrophierungsgrad des Gewässers bestimmen
6. Im Zuge der Kescherfänge finden sich auch Kleinfische im Fanggut, welche wir im Handaquarium beobachten
keine
Erlernen des praktischen Arbeitens mit Schülerinnen und Schülern an und in fließenden und stehenden Binnengewässern
Deutsch
K15W19KB01 Stehende und fließende Gewässer im Freiland-Unterricht. Zielgruppe: Lehrer_innen für Biologie aus APS und AHS (8UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
08.10.201909:0017:00Bundes-Oberstufenrealgymnasium (104016)Abhaltungfix
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Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen