Allgemeine Angaben |
|
Vernetzungstreffen: Gesunder Arbeitsplatz Kindergarten. BVAEB (NORD) | | |
|
|
|
|
Fortbildungsveranstaltung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 10 | |
Pädagogisch überfachliche Inhalte[Gesundheitsförderung,Burnout im Lehrberuf,Psychologische Themen]; Schularten[Kindergarten]; Zielgruppen[Elementarpädagog/inn/en]; Organisationsformen[Veranstaltungen für eine Bildungsregion]; Homepage - Schultypen[[010] Elementarpädagogik]; Homepage - Bereiche[[050] Bewegung, Sport und Gesundheit ,[210] Persönlichkeitsbildung und Kommunikation,[220] Schulentwicklung/Qualitätsentwicklung] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
• Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz Kindergarten in der Praxis Erfahrungsaustausch mit anderen projektbetreibenden Kindergärten o Posterwalk – Präsentation der Gesundheitsförderungsprojekte
• Fachinput zu jeweils einem Thema (z.B. Gesundheitskompetenz)
• Gesundheitsförderung als nachhaltiger Prozess Neuigkeiten aus dem BVAEB-Netzwerk „Gesunder Arbeitsplatz Kindergarten“ o Austausch mit den jeweiligen BVAEB-Beraterinnen und Beratern |
|
|
Mitglieder von Gesundheitsteams in BVAEB-Projektkindergärten |
|
|
• Kennenlernen der Umsetzungskonzepte und Maßnahmen anderer projektbetreibenden Kindergärten • Sichtbarmachen und Visualisieren von Entwicklungspotentialen durch interaktiven Dialog der Teilnehmerinnen und Teilnehmer • Zielsetzung zum jeweiligen Fachinput variiert • Weiterentwicklung der eigenen Gesundheitsförderungsprojekte durch Austausch und fachlichen Input |
|
|
|
|
|
|
E16S22MJ04 Vernetzungstreffen: Gesunder Arbeitsplatz Kindergarten. BVAEB (NORD) (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Standardgruppe |
Mo
| 09.05.2022 | 13:00 | 17:00 | Seminarraum 2 (PH201114) | Abhaltung | abgesagt | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
immanenter Prüfungscharakter |
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|