Loading
G31W21ZD06 21W 8UE OS Online „Feel the pulse“- Projekt: Mach dich stark! Zielgruppe: Lehrer_innen für Religion im 1. bis 5. Dienstjahr und Lehrer_innen für Religion aller Schularten   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Online „Feel the pulse“- Projekt: Mach dich stark! Zielgruppe: Lehrer_innen für Religion im 1. bis 5. Dienstjahr und Lehrer_innen für Religion aller Schularten 
G31W21ZD06
Online-Seminar
8
Wintersemester 2021/22
Fortbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 33 
Angaben zur Abhaltung
Dieser Kurs begleitet das Projekt „Mach dich stark!“, das mit Schüler_innen durchgeführt wird und Fragen zur eigenen Identität nachgeht.
Schüler_innen sollen im Sinne der Identitätsbildung mit sich selbst vertraut werden und ein Selbstwertgefühl entwickeln. Fragen wie „Gehöre ich dazu?“, „Was macht mich besonders?“ „Was macht mich anders?“ „Was kann, soll, muss ich tun?“ spielen dabei wichtige Rollen, denn es geht im menschlichen Leben nicht nur um ein ICH, sondern ein ICH in der Interaktion mit einem DU sowie der Mitverantwortung im Sinne von Einsatz für Gerechtigkeit, Frieden, Solidarität, ...
Der Kurs erstreckt sich über drei Wochen. 4 einstündige Online-Meetings bieten die Möglichkeit zum Austausch und zum Kennenlernen von verschiedenen Online-Tools.
Im Kurs können sowohl fachspezifische, biblische Kompetenzen, wie auch digitale Kompetenzen erworben werden.

Kooperationsveranstaltung von PH Burgenland und Berufsgemeinschaft der Religionslehrer_innen der Diözese Eisenstadt.
keine
Begleitung und Hilfestellungen in der Durchführung des Projektes „Mach dich stark!“
Kennenlernen und Erproben von Online-Tools für den Unterricht.
Fachdidaktische und inhaltliche Impulse zur Identitätsstärkung und zum Empowerment von Schüler_innen.
Deutsch
G31W21ZD06 Online „Feel the pulse“- Projekt: Mach dich stark! Zielgruppe: Lehrer_innen für Religion im 1. bis 5. Dienstjahr und Lehrer_innen für Religion aller Schularten (8UE OS, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mo
04.10.202117:0019:30Online SeminarAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen