Loading
B12W20SE19 20W 1UE FB Anmeldeportal: Hochschullehrgang: "Erfolgreich Lehren und Lernen mit Lesson & Learning Studies". Zielgruppe: Lehrer_innen der VS, SEK I und SEK II.   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Anmeldeportal: Hochschullehrgang: "Erfolgreich Lehren und Lernen mit Lesson & Learning Studies". Zielgruppe: Lehrer_innen der VS, SEK I und SEK II. 
B12W20SE19
Fortbildungsveranstaltung
1
Wintersemester 2020/21
Sekundarstufe I
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 24 
Angaben zur Abhaltung
In dieser Lehrveranstaltung ist das Anmeldeportal für den Hochschullehrgang „ELLS-Erfolgreich Lehren und Lernen mit Lesson & Learning Studies“ eingerichtet.
Im Fokus des Hochschullehrgangs steht die Professionalisierung der Teilnehmer_innen im Hinblick auf Umsetzung und Qualitätsentwicklung eines fachspezifischen kompetenzorientierten Unterrichts sowie die Steigerung der fachlichen Leistungsergebnisse der Schüler_innen.
keine
Ziele des Hochschullehrgangs
• die Verbesserung der Wirksamkeit von Unterricht mit dem Fokus auf das Lernen von Schülerinnen und Schülern aller Schultypen.
• die Förderung der Zusammenarbeit von Lehrpersonen eines Standortes durch die Implementierung von professionellen Lerngemeinschaften.
• das Kennenlernen und Erproben von Lesson Studies & Learning Studies als eine Möglichkeit kooperativer Unterrichtsentwicklung.
• die nachhaltige Umsetzung der Bildungsstandards.
• der lernwirksame Einsatz von Kompetenzrastern.
• die Umsetzung von Individualisierung und Differenzierung.
Deutsch
B12W20SE19 Anmeldeportal: Hochschullehrgang: "Erfolgreich Lehren und Lernen mit Lesson & Learning Studies". Zielgruppe: Lehrer_innen der VS, SEK I und SEK II. (1UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
So
04.10.202000:0000:00Seminarraum 17 (PH302315)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen