Loading
E10S19GA07 19S 8UE SE Momente der Stille schöpfen im Kindergarten. Rituale-Rhythmen-Resonanzräume. Gruppe MITTE. Zielgruppe: Kindergarten-, Hortpädagoginnen und -pädagogen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Momente der Stille schöpfen im Kindergarten. Rituale-Rhythmen-Resonanzräume. Gruppe MITTE. Zielgruppe: Kindergarten-, Hortpädagoginnen und -pädagogen 
E10S19GA07
Seminar
8
Sommersemester 2019
Kindergarten- und Hortpädagogik bis 30092019
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 13 
Angaben zur Abhaltung
Erfahrungen praktisch und theoretisch zur Beantwortung folgender Fragen:
Wie kann ich im Klang baden?
Wie einen Ton ‚zum Greifen nah’ spüren?
Wie kann ich ganz Ohr werden?
Wie Resonanzkörper werden?
Und wie kann ich mir selber zuhören?
Wie kann ich Rituale und Räume schaffen, die Halt, Struktur, Ruhe und Zuneigung ausdrücken?
Wir werden
• selber Stille erfahren und selber zur Ruhe kommen (oder zumindest ruhiger werden)
• uns Raum zum Atmen nehmen
• Besser zuhören auf das Klangspektrum der Stimme in Gesang und Sprache
• Vertieftes Verstehen von Äußerungen
• das eigene Potential mehr ausschöpfen
• Übergänge und Ihre Wirkung bewusster erleben
• zuhören, sprechen klingen, singen, sich ausdrucksvoll bewegen
• sich non-verbale begegnen
• Musik und Bewegung in Kommunikation erleben
• Übergänge und Ihre Wirkung erfahren
• kreativ selber Rituale entwerfen entsprechend der eigenen Situation
keine
Stille als Quelle und Notwendigkeit für Kindergartenkinder und Kindergartenpädagog/innen
Deutsch
E10S19GA07 Momente der Stille schöpfen im Kindergarten. Rituale-Rhythmen-Resonanzräume. Gruppe MITTE. Zielgruppe: Kindergarten-, Hortpädagoginnen und -pädagogen (8UE SE, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
21.02.201909:0016:00Volksschule (108381)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen