Loading
D23S22HK05 22S 16UE FB PBSK erfolgreich und motivierend unterrichten, Teil 3 und 4. Zielgruppe: Lehrer_innen für PBSK an BHAK und BHAS   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
PBSK erfolgreich und motivierend unterrichten, Teil 3 und 4. Zielgruppe: Lehrer_innen für PBSK an BHAK und BHAS 
D23S22HK05
Fortbildungsveranstaltung
16
Sommersemester 2022
Sekundarstufe II BMHS/BS
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 14 
Angaben zur Abhaltung
In diesem Seminar werden Übungen vorgestellt, die eine erfolgreiche und für die Schüler_innen ansprechende Umsetzung des Lehrplans im PBSK-Unterricht unterstützen.

Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt:

- Lern- und Arbeitstechniken: Organisation und Strukturierung der eigenen
Lernprozesse (z.B. Textstrukturierung, Mindmapping)
- lösungsorientierte wertschätzende Kommunikation sowohl persönlich als auch in
digitalen Netzwerken
- gruppendynamische Übungen, welche die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt
fördern
- Diversität
- Persönlichkeitsbildung

Es handelt sich um die Fortsetzung von Teil 1 und 2 aus dem Studienjahr 2019/20 - ein Einstieg ist aber auch ohne Teilnahme im Vorjahr möglich.

Diese Veranstaltung soll dazu beitragen, eine einheitliche Qualität im PBSK-Unterricht an burgenländischen Schulen sicherzustellen.
keine
Kennenlernen und Umsetzen von Übungen die zur Persönlichkeitsstärkung von Schüler_innen beitragen.
Sicherstellung eines einheitlichen Qualitätsstandards im PBSK-Unterricht.
Deutsch
D23S22HK05 PBSK erfolgreich und motivierend unterrichten, Teil 3 und 4. Zielgruppe: Lehrer_innen für PBSK an BHAK und BHAS (16UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mo
07.03.202209:0017:00Ort/Zeit noch nicht bekannt.AbhaltungfixDer Termin steht fest: 7.-8.3.2022. Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Di
08.03.202209:0017:00Ort/Zeit noch nicht bekannt.Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen