Loading
E10W21PK07 21W 4,5UE FB „Ich wisch mir die Welt, wie sie mir gefällt: digitales Sprachenlernen am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule"   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
„Ich wisch mir die Welt, wie sie mir gefällt: digitales Sprachenlernen am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule"  
E10W21PK07
Fortbildungsveranstaltung
4,5
Wintersemester 2021/22
Elementarpädagogik und Hortpädagogik
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 13 
Angaben zur Abhaltung
Das Seminar behandelt digitales Lernen im Bereich „Frühe sprachliche Bildung“ (KiGa, VS) und vermittelt einen fundierten Überblick über die neurobiologische Dimension des Sprachenlernens mithilfe digitaler Medien am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule. Weiters wird auch gezeigt, wie entsprechende qualitätsgesicherte Materialien und Methoden im Arbeitsalltag praktisch angewendet werden können. In praxisorientierten Workshops werden Projekte des Österreichischen-Sprachen-Kompetenzzentrums (ÖSZ) mit digitalem Angebot vorstellen, wie etwa das Projekt „PUMA“ mit dem Faltplakat „PUMA - der Weltenbummler“ (www.oesz.at/puma) und Projekt „#Deutsch FAIRnetzt“ (www.oesz.at/deutschfairnetzt).
keine
Ziele der Veranstaltung:
- Aneignung von differenziertem Hintergrundwissen über digitales Lernen im Allgemeinen und digitales Sprachenlernen am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule im Besonderem
- Ausbau des methodisch-didaktischen Umgangs mit digitalen Angeboten, um das Lernen bzw. das Sprachenlernen bei Kindern zu unterstützen
- Erfahrungsaustausch und best practice Beispiele in den Diskussionsphasen
Deutsch
E10W21PK07 „Ich wisch mir die Welt, wie sie mir gefällt: digitales Sprachenlernen am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule" (4,5UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Fr
26.11.202114:0017:30Online SeminarAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen