Loading
8110.000012 23S 5UE FB Leadership Talks. Modulare Reihe: SINN- und WERTvolles für neue Schulleitungen   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Leadership Talks. Modulare Reihe: SINN- und WERTvolles für neue Schulleitungen 
8110.000012
Fortbildung
5
Sommersemester 2023
Schulentwicklung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 20 
Angaben zur Abhaltung
Selbstbestimmt, motivierend, zukunftsorientiert – Sinnvolle und sofort umsetzbare Impulse zur Stärkung Ihrer autonomen Führungsrolle:
- Eingehen auf die spezifischen Themen neuer Schulleiterinnen und Schulleiter
- Bearbeitung tagesaktueller Herausforderungen und Themen im Schulalltag und in der Führungsarbeit
- Aufgreifen aktueller Erkenntnisse der Führungs- und Management-Forschung: Umgang mit Komplexität, Humble Leadership, Empathie und Authentizität u.v.m.
- Innovative Verbindung von Input-Sessions und Austausch in Intervisions-Einheiten zur Reflexion und Weiterentwicklung der eigenen Rolle und Funktion als Schulleiter:in
Schulleitung in den ersten zwei Dienstjahren   
- Nutzen von Synergieeffekten sowie Austausch und gegenseitigen Stärkung
- Empowerment mit Mut, Humor und Gelassenheit erleben
- Gestalten einer resilienten Organisationskultur in der eigenen Schule
- Persönliche Weiterentwicklung durch externe Impulse annehmen
- Transfer in die eigene Schule mit Reflexionsschleife durch zeitnahes Umsetzen erfahren
Deutsch

Theoretische Inputs, praktische Übungen, Reflexion, Diskurs
8110.000012 Leadership Talks. Modulare Reihe: SINN- und WERTvolles für neue Schulleitungen (5UE FB, SS 2022/23)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Fr
10.03.202311:0013:15Distance LearningAbhaltungfixOnline-Input-Termin
Di
14.03.202314:0015:30Campus LacknergasseAbhaltungfixIntervisions-Termin in Präsenz
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Zielgruppe: Schulleitungen, Q-SKs, Fachgruppenleitungen, Administrator:innen, Pädagog:innen
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
keine Angabe
Zusatzinformationen