Allgemeine Angaben |
|
Wenn ich präsent bin, bin ich ein Präsent! - Präsenz und Körpersprache im Unterricht | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 13 | |
Inhaltliche Hauptkategorien[Pädagogisch überfachliche Inhalte]; Schularten[Volksschule,Mittelschule,AHS Unterstufe,AHS Oberstufe,BMHS kaufmännisch,BAfEP/BASOP]; Zielgruppen[Pädagog/inn/en,Elementarpädagog/inn/en,Schulleiter/innen, Fachvorständ/innen u. Abteilungsvorständ/innen]; Ressortschwerpunkt[Grundkompetenzen]; Organisationsformen[Einteilige Lehrveranstaltung]; Vermittlung[Präsenz(100%)] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
Unaufmerksame Zuhörer*innen sind in Unterrichtssituationen anstrengend und Nerven aufreibend. Wie können wir durch kleine Veränderungen unsere eigene Kommunikation verbessern und wirkungsvoller gestalten? Anhand von Praxisbeispielen und Übungen erfahren Sie, wie Sie Ihre Stimme, Haltung und Körpersprache gezielt einsetzen und eine gelungene Kommunikation ermöglichen können. Geben Sie der guten Stimmung eine Chance! |
|
|
|
|
• Stärkung der eigenen Lehrer*innen-Persönlichkeit im Unterricht • Ausstrahlung von Selbstbewusstsein und Sicherheit in unterschiedlichen Gesprächssituationen • Inhalte und Botschaften besser transportieren |
|
|
|
|
|
|
8810.000184 Wenn ich präsent bin, bin ich ein Präsent! - Präsenz und Körpersprache im Unterricht (4UE FB, WS 2022/23)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Standardgruppe
|
Di
| 04.10.2022 | 15:00 | 18:00 | Singerstraße 7/4, 1010 Wien, Stiege/1.Stock/23a | Abhaltung | fix | Raum "geist.reich" |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|