Loading
7320.000032 21W 2UE FB Multimediales Storytelling im Unterricht mit der MYS Toolbox / Vielfalt als Chance erkennen und soziale Inklusion fördern (ONLINE-FORMAT) (Koop. mit dem Verein atempo Graz)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Multimediales Storytelling im Unterricht mit der MYS Toolbox / Vielfalt als Chance erkennen und soziale Inklusion fördern (ONLINE-FORMAT) (Koop. mit dem Verein atempo Graz) 
7320.000032
Fortbildung
2
Wintersemester 2021
Schulartenübergreifend/alle Schularten
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 17 
Angaben zur Abhaltung
- Die freizugängliche MYS-Toolbox ist eine Online-Sammlung von Aktivitäten zum multimedialen Storytelling im Unterricht.

- Primär ist die MYS-Toolbox für Schulen gedacht, um inklusive soziale Räume zu stärken und Vielfalt als Chance lernen zu verstehen und kann in verschiedenen Kontexten (Fachunterricht, Projektunterricht, selbstgesteuertes Lernen) im Sinne einer digital-inkludierenden Didaktik zum Einsatz kommen.

- Mit der MYS-Toolbox werden Schüler und Schülerinnen gestärkt persönliche Geschichten zu unterschiedlichen Themen (Hobbys, Familie, Heroes, Weltanschauung, Bedürfnisse, Identität, ...) digital unterstützt und multimedial zu erzählen. Durch das Erzählen persönlicher Geschichten kann auch das Miteinander in Schulgemeinschaften gestärkt werden.

- Das multimediale, digital unterstützte Storytelling wird dabei unterstützt durch Stop Motion Videos, interaktive digitale Tools, die Gestaltung von eBooks uvm.

[digikomp B, digikomp D, digikomp E, digikomp F, digikomp G, digitag online]
keine
- Die Teilnehmenden lernen die MYS-Toolbox und die darin enthaltenen Aktivitäten und Tools zum multimedialen Storytelling kennen.
- Die Teilnehmenden können Anregungen für die Stärkung von sozialer Inklusion und Vielfalt als Chance für den Schulstandort mitnehmen.
- abc
Deutsch
7320.000032 Multimediales Storytelling im Unterricht mit der MYS Toolbox / Vielfalt als Chance erkennen und soziale Inklusion fördern (ONLINE-FORMAT) (Koop. mit dem Verein atempo Graz) (2UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
18.11.202118:0019:30Digitale LehreAbhaltungfixDigitales Endgerät
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Pädagog*innen aller Schularten und Sonderpädagogik
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
keine Angabe
Zusatzinformationen
Online Unterlagen
Distancelearning - Online-Meeting
Abmeldungen an karin.windischberger@kphvie.ac.at