Loading
5210.001 21W 0,8SSt SE Grundkonzepte der Unterrichtswissenschaft (STEOP)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Grundkonzepte der Unterrichtswissenschaft (STEOP) 
5210.001
Seminar
0,8
Wintersemester 2021
Primarstufe BAC
(Kontakt)
Details
reie Wahllehrveranstaltung: 1,5 ECTS-Anrechnungspunkte
Angaben zur Abhaltung
• Einführung in die Theorie des Unterrichts
• Merkmale und relevante Forschungsergebnisse in Bezug auf Unterrichtsqualität
• Lernsituationen planen und gestalten
keine
Studierende sollen unterrichtswissenschaftliches Grundlagenwissen für theoriegeleitetes pädagogisches Handeln erwerben.
Deutsch

[moodle;W_prim1g;]
[moodle;W_prim1h;]
[moodle;K_prim1b;]
[moodle;K_prim1c;]
[moodle;K_prim1d;]
[moodle;W_prim1e;]
[moodle;W_prim1f;]
[moodle;K_prim1a;]
[moodle;W_prim1a;]
[moodle;W_prim1b;]
[moodle;W_prim1c;]
[moodle;W_prim1d;]
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende*r identifizieren.
Anmerkung: Anmeldung zur Teilnahme durch Stud.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
immanenter Prüfungsmodus
Details
keine Angabe
Zusatzinformationen
ARNOLD, K.-H., SANDFUCHS, U., WIECHMANN, J.: Handbuchbuch Unterricht. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2009
ESSLINGER-HINZ, I., SLIWKA, A.: Schulpädagogik. Beltz, Weinheim u. Basel, 2011
KÖCK, P.: Handbuch der Schulpädagogik. Auer, Donauwörth, 2005 (2. Auflage)