Allgemeine Angaben |
|
ONLINE-Format: Soziale und personale Kompetenzen Modul 4 - Persönlichkeitsentwicklung fördern M4 (bundesweit) | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zuordnungen: 12 | |
Pädagogisch überfachliche Inhalte[Professionalisierung von Lehrer/innen (allg. päd. Kompetenz) (SP),Professionalisierung von Lehrer/innen (fachl. u. didaktische Kompetenz) (SP),Lehr- und Lernmethoden / -Pädagogische ,Lehr-/Lerntechniken,Persönlichkeitsbildung / Selbst- u. Sozialkompetenz,Soziales Lernen / (Peer)Mediation,Soziales Lernen / (Peer)Mediation]; Schularten[BMHS technisch, gewerblich und kunstgewerblich,Höhere kaufmännische Schulen ,Höhere Schulen für wirtschaftliche Berufe]; Zielgruppen[Pädagog/inn/en]; Organisationsformen[Mehrteilige Lehrveranstaltung] |
|
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
lebenslanges Lernen, Verantwortung übernehmen (Eigenverantwortung und soziale Verantwortung), Kreativitätstechniken, divergentes Denken - Diversity Management, Führung im Team, Berufsorientierung, Problemlösungsstrategien, Handlungsalternativen
pädagogisches Theater – theoretische Inputs – kreative Übungen |
|
|
Absolvierung von Modul 1, 2 und 3 Zielgruppe: Lehrer*innen an BMHS, die Persönlichkeitsbildung/PBSK/SOPK unterrichten, Klassenvorständ*innen |
|
|
Übungen zur Eigenverantwortung und zur sozialen Verantwortung anleiten können, Übungen zu Diversity Management einmoderieren können (Vorurteile, Rollenklischees, Identität), Problemlösungsstrategien mit Übungen aus dem pädagogischen Theater anleiten können, Arten der Teamführung anhand von Beispielen vermitteln können |
|
|
|
|
|
|
8730.000015 ONLINE-Format: Soziale und personale Kompetenzen Modul 4 - Persönlichkeitsentwicklung fördern M4 (bundesweit) (16UE FB, SS 2021/22)
Gruppe |
Tag |
Datum |
von |
bis |
Ort |
Ereignis |
Termintyp |
Anmerkung |
|
Standardgruppe
|
Fr
| 11.03.2022 | 09:00 | 17:00 | Distance Learning | Abhaltung | fix | |
Sa
| 12.03.2022 | 09:00 | 17:00 | Distance Learning | Abhaltung | fix | |
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende*r identifizieren. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zusatzinformationen |
|
|
|
|
|
|