Allgemeine Angaben |
|
Grundkonzepte der Unterrichtswissenschaft (STEOP) | | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Details |
reie Wahllehrveranstaltung: 1,5 ECTS-Anrechnungspunkte |
|
|
Angaben zur Abhaltung |
|
• Einführung in die Theorie des Unterrichts • Merkmale und relevante Forschungsergebnisse in Bezug auf Unterrichtsqualität • Lernsituationen planen und gestalten |
|
|
|
|
Studierende sollen unterrichtswissenschaftliches Grundlagenwissen für theoriegeleitetes pädagogisches Handeln erwerben. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende*r identifizieren. |
Anmerkung: Anmeldung zur Teilnahme durch Stud. |
|
|
Angaben zur Prüfung |
|
siehe Stellung im Studienplan |
|
|
|
|
Details |
Anmerkung: 14.12.2018; 11.1.2019; 18.1.2019 |
|
|
|
|
Zusatzinformationen |
|
ARNOLD, K.-H., SANDFUCHS, U., WIECHMANN, J.: Handbuchbuch Unterricht. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2009 ESSLINGER-HINZ, I., SLIWKA, A.: Schulpädagogik. Beltz, Weinheim u. Basel, 2011 KÖCK, P.: Handbuch der Schulpädagogik. Auer, Donauwörth, 2005 (2. Auflage) |
|
|
|
|
|