Loading
8740.000004 19S 4UE FB Ideen für Europa debattieren: "Sollen Investments ethisch-nachhaltig sein?"   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Ideen für Europa debattieren: "Sollen Investments ethisch-nachhaltig sein?" 
8740.000004
Fortbildung
4
Sommersemester 2019
Regional B(M)HS, BBS
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 6 
Angaben zur Abhaltung
Impulsspeaker: DI Viktor Lenhart, stv. Vorsitzender des Vorstands Oikocredit
Prof. Johannes Lindner, Prof. Stefan Lamprechter, Ingo Bandhauer, Marvin Grünthal, Andreas Prischl, Madlen Stottmeyer


Eine Form der Geldanlage wird für die ÖsterreicherInnen immer interessanter: ethisch-nachhaltiges Investments. Das zeigt eine IMAS Studie. 50 % der ÖsterreicherInnen weiß, was darunter zu verstehen ist und 45 % der Österreicher/innen halten ethisches Investment für sehr interessant, allerdings gerade einmal 4 % haben auch solche Produkte. „Ideen für Europa debattieren“ bietet eine Einführung & Vertiefung in das Thema und das Debattieren, anschließend werden Debatten in Kleingruppen geboten. Es werden fünf Debatten zeitgleich durchgeführt.
-
-
Deutsch
8740.000004 Ideen für Europa debattieren: "Sollen Investments ethisch-nachhaltig sein?" (4UE FB, SS 2018/19)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mo
18.03.201917:0020:00TGA des bfi WienAbhaltungfixPlößlgasse 13, 1040 Wien
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Anmerkung: LehrerInnen und SchüerInnen (Anmeldung: stefan.lamprechter@kphvie.ac.at)
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Details
keine Angabe
Zusatzinformationen