Institut für Forschung und Entwicklung     Logo

Leistung

Leistungstyp Forschungsprojekt (+)
 
Projekttitel Teacher trainees' attitudes towards ESD
 
Untertitel Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Klassenzimmer
 
Beschreibung In diesem Projekt wird mit Hilfe quantitativer und qualitativer Forschungsmethoden untersucht, welche Einstellungen Lehramtsstudierende der Primarstufe an der KPH Wien zu Bildung für nachgaltige Entwicklung haben. Ob Lehrende Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in ihr Klassenzimmer einfließen lassen, hängt unter anderm (auchc andere Faktoren spielen eine Rolle) von der Einstellung der Lehrperson zur BNE ab. Deshalb wird in diesem Projekt die Perspektive der Lehramtsstudierenden an der KPH in den Blick genommen und untersucht, wie sie zur BNE stehen.
 
Forschungsschwerpunkt Sonstiges
 
Schlagwörter Bildung, nachhaltige Entwicklung, Perspektive der Lehramtsstudierenden
 
 
Projektleitung gesamt
  • Jakob, Jennifer; BEd MA.

  •  
    Projektleitung intern
  • Jakob, Jennifer; BEd MA. MSc

  •  
     
    Status abgeschlossen
     
    Geldgeber
  • 2000 Institut für Forschung und Entwicklung

  •  
     
     
     
    Laufzeit von 20.01.2020 bis 30.06.2020
     
    Sachgebiete
  • 5803 Bildungsforschung

  •  
    Zugangsfreigabe Diese Seite ist im Web frei zugänglich
     
    verknüpfte Leistungen keine