Holzmayer Michael Johannes    

Veröffentlichungen

Typ: Beitrag in einem Buch

Kurzzitierung
2019
Holzmayer, M. J.:
Dem Spiel der Kultur und Bildung entrinnt keiner! – Pierre Bourdieus Konzept der rationalen Pädagogik als Chance für mehr Bildungsgerechtigkeit. - in: Kunst macht Schule. Kulturelle Bildung in der (Hoch-)Schule. (2019), S. 32 - 42
Holzmayer, M. J.; Kramreiter, S.:
In drei Stunden zur Gender Awareness? Über die Möglichkeiten und Grenzen eines Workshops zur Bildung eines Geschlechterbewusstseins bei Lehramtsstudierenden. - in: Soziale Räume für egalitäre Bildungsbeteiligung – Fokus Geschlecht. (2019), S. 159 - 179
 
2017
Reiterer, S.; Holzmayer, M. J.:
„Wofür machen wir das?“ Strategien zur Stärkung der Lernmotivation bei der Bewältigung von Lernaufgaben im Rahmen des kompetenzorientierten Unterrichts. - in: Zugänge 2017. Forschung zu kompetenzorientierten Lernaufgaben in landwirtschaftlichen Fachschulen. (2017), S. 45 - 54
 
2015
Holzmayer, M. J.:
Von Erzfeinden, Totems und dem Wiener Derby. Eine Ethnographie der Fußballfankultur am Beispiel der Vereine SK Rapid Wien und FK Austria Wien.. - in: Fußballfans, Fantum und Forschung: wie Studierende sich mit Fankultur auseinandersetzen. (2015), S. 93 - 110
 
2013
Holzmayer, M. J.:
Neue Medien im Aufwachsen junger Menschen. - in: Medien, Kultur und Sport: Was Kinder und Jugendliche machen und ihnen wichtig ist. Die MediKuS-Studie. (2013), S. 139 - 191