Danner Sonja    

Veröffentlichungen

Typ: Beitrag in einem Buch

Kurzzitierung
2014
Danner, S.:
"Es ist einem zum Reahrn". - in: Forschen an der KPH Wien/Krems: Tag der Forschung 2013. (2014), S. 200 - 210
Danner, S.; Halbmayr, B.:
"Es ist oft wahnsinnig schwierig." - Der Gedenkstättenbesuch aus der Sicht der Lehrenden. - in: Mauthausen im Unterricht. Ein Gedenkstättenbuch und seine vielfältigen Herausforderungen. (2014), S. 145 - 174
Danner, S.:
Gedenkstätte Mauthausen – Was Schüler/innen lernen sollen – zwischen Wunsch und Realität. - in: Empirische Forschung zu schulischen Handlungsfeldern (Band 4). (2014), S. 357 - 375
Danner, S.:
Gedenkstättenbesuch: Anforderungen an eine Fortbildung für Lehrer und Lehrerinnen. - in: Mauthausen im Unterricht. Ein Gedenkstättenbuch und seine vielfältigen Herausforderungen. (2014), S. 217 - 220
 
2013
Danner, S.; Halbmayr, B.:
AnERKENNUNG und geDENKstätten-Besuche – Herausforderungen an die Pädagogik . - in: Kultur der Anerkennung. Würde – Gerechtigkeit – Partizipation für Schulkultur, Schulentwicklung und Religion. (2013), S. 299 - 306
 
2012
Danner, S.:
Bildersprache. - in: Mauthausen revisited. (2012), S. 51 - 76
Danner, S.; Gmeiner, C.; Miklas, H.; Amesberger, H.:
Lernen am Ort Mauthausen - Schlussfolgerungen für die schulische Praxis. - in: Mauthausen revisited. (2012), S. 121 - 128
 
2011
Danner, S.:
Von der Gedenkstätte zum Lernort: Mauthausen. Lehrerinnen-/Lehrerbildung am Beispiel Mauthausen . - in: Bildungsrecht für alle?. (2011), S. 241 - 255
 
2007
Danner, S.:
Oberstufenreform: Autonomie – wer wem gegenüber und wie? . - in: Schulfach Religion. (2007), S. 21 - 35
 
2005
Danner, S.; Schwarz, E.; Lagger, D.:
Befindlichkeit und religionspädagogische Zielsetzungen von evangelischen ReligionslehrerInnen in Österreich . - in: Zwischen Berufung und Frust. (2005), S. 124 - 169
Danner, S.:
Der neue Lehrplan für die Sekundarstufe II. - in: Schulfach Religion. (2005), S. 165 - 170