Loading
0005010008 20W 20UE FB [abgesagt] Behütet und begleitet sein. Tanzen – Authentic Movement – Meditation – Alexandertechnik   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Behütet und begleitet sein. Tanzen – Authentic Movement – Meditation – Alexandertechnik 
0005010008
Fortbildungsveranstaltung
20
Wintersemester 2020
Sommerbildung
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 24 
Angaben zur Abhaltung
Im Bewegen und Tanzen, im Dialog miteinander und im Sitzen in Stille, üben wir uns ein, gegenwärtig zu sein. Bei all dem lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf den Atem, die Geistkraft Gottes, die uns von Atemzug zu Atemzug begleitet.
„Behütet und begleitet sein“ wird erfahrbar in begleiteter Bewegung und in geschenkter Begegnung im Tanzen, Berühren und Sein.
Wir öffnen uns im Vertrauen der Anwesenheit Gottes – „Jahwe-Ich bin da“ - in und um uns. Tanzend verleiben wir uns biblische Vorstellungen von Engeln – als Vermittler zwischen Erde und Himmel ein.
Die Alexandertechnik-Prinzipien „Wahrnehmen - Innehalten - Neuausrichten“ begleiten uns dabei.
keine
Die Teilnehmer*innen
kennen die Grundprinzipien der Alexandertechnik und üben sie ein.
lernen Atemtechniken kennen und praktizieren sie in Stille und Bewegung.
Deutsch
0005010008 [abgesagt] Behütet und begleitet sein. Tanzen – Authentic Movement – Meditation – Alexandertechnik (20UE FB, WS 2020/21)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
08.09.202009:0019:00Exerzitienhaus der Barmherzigen SchwesternAbhaltungabgesagt
Mi
09.09.202009:0019:00Exerzitienhaus der Barmherzigen SchwesternAbhaltungabgesagt
Do
10.09.202009:0014:00Exerzitienhaus der Barmherzigen SchwesternAbhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHGraz als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Immanenter Prüfungscharakter
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen