Leistungstyp |
Wissenschaftl. Projekt
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Titel |
Überprüfung Verhaltensabsicht
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Untertitel |
Überprüfung der Verhaltensabsicht zur differenzierten Förderung in der Volksschule im Zusammenhang mit der Wahrnehmung durch Schülerinnen und Schüler
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Beschreibung |
Das angestrebte Forschungsprojekt soll die Brauchbarkeit der beiden ausschlaggebenden Variablen (Motivation durch berufliche Vorteile und positives Arbeitsklima) zur Verhaltensabsicht bzw. Verhaltensakzeptanz zur schulischen Förderung seitens der Klassenlehrer/innen überprüfen. Zudem sollen differenzierte Aussagen zur Wahrnehmung der differenzierten Unterrichtsgestaltung in der Volksschule seitens der Schülerinnen und Schüler ermöglicht werden. Erwartet wird eine Übereinstimmung der Schüler/innenwahrnehmung mit der Verhaltensakzeptanz zur schulischen Förderung (Umsetzung einer differenzierten Unterrichtsgestaltung) der Lehrpersonen.
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Forschungsschwerpunkt |
Inklusion
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Schlagwörter |
Förderung, differenzierte Unterrichtsgestaltung, Volksschule, Lehrperson
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Projektleitung gesamt |
Knauder, Hannelore; Dr.
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Interne Projektmitarbeiter/innen |
Strohmeier-Wieser, Alexandra; Mag. Dr.
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Geldgeber |
601670 Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz
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Datumsangabe |
von September 2016 bis August 2018
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Sachgebiete |
5803 Bildungsforschung
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Zugangsfreigabe |
Diese Seite ist im Web frei zugänglich
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verknüpfte Leistungen |
keine
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