Leistungstyp |
Wissenschaftl. Projekt
|
Titel |
Lesen-Shadowing: Wissenschaftliche Begleitung für das Shadowing Projekt „Lesen – das Training“
|
Untertitel |
Begleitforschung zur ersten Implementierung von "Lesen. Das Training"
|
Beschreibung |
Aus dem Shadowing-Projekt ergab sich ein Impuls zum großflächigen Einsatz des systematischen Lesefördermaterials „lesen. Das Training“. 23 Mobilitätsschulen sind darin involviert. Weitere 12 Schulen wollen in Eigenregie mitmachen. Das bedarf einer Begleitforschung (einschließlich Evaluation). Damit sollen Erfahrungswerte geschaffen werden, die für das KA2-Projekt ELiS (2016-2019 geplant) gut genutzt werden können.
|
Forschungsschwerpunkt |
Schriftsprachenerwerb
|
Schlagwörter |
Lesefördermaterial, Shadowing-Projekt
|
|
Projektleitung gesamt |
Pichlbauer, Maria; Mag.Pojer, Wolfgang
|
Projektleitung intern |
Stabler, Elisabeth; Mag.phil. Bakk.phil. Prof. BEd BSc. MSc
|
Interne Projektmitarbeiter/innen |
Amtmann, Elfriede; Prof. Mag. Dr.
|
|
Geldgeber |
601670 Kirchliche Pädagogische Hochschule Graz
|
|
|
|
Datumsangabe |
von September 2015 bis August 2017
|
Sachgebiete |
5803 Bildungsforschung
|
Zugangsfreigabe |
Diese Seite ist im Web frei zugänglich
|
verknüpfte Leistungen |
keine
|