Loading
PM24PS2cPI 22S 2SSt PR Pädagogisch-praktisches Handeln im Fach- und Bildungsbereich planen, realisieren und analysieren II: Sachunterricht   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Erstausbildung/Weiterbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Pädagogisch-praktisches Handeln im Fach- und Bildungsbereich planen, realisieren und analysieren II: Sachunterricht 
PM24PS2cPI
Praktikum
2
Sommersemester 2022
Masterstudium Lehramt Primarstufe
(Kontakt)
Details
Freie Wahllehrveranstaltung: 3 ECTS-Credits
Angaben zur Abhaltung
Umsetzung eines konkreten Vorhabens zur Verbesserung des eigenen Sachunterrichts: Planung, Durchführung, Dokumentation
keine
Die Absolventinnen und Absolventen der Lehrveranstaltung sind in der Lage, konkrete Entwicklungsvorhaben für ihren Sachunterricht in geeigneter fachdidaktischer Sprache zu definieren, diese zu planen, umzusetzen und zu dokumentieren.
Deutsch

Online-Mentoring, Peer-Coaching, moderierte Gruppendiskussionen, Blogs,
Workload 52,5 Stunden
Details
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PPHAugustinum als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
Schriftlich
Durchführungsform: online
Prüfungsmodus: Verschriftlichung des Entwicklungsvorhabens, Dokumentation der Durchführung,
Teilnahme an terminisierten Online-Phasen, Geben von Peer-Feedback, Praxisportfolio
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Felbrich, A. Schmotz, Ch. & Suhl, U. (2011). Überzeugungen angehender Primarstufenlehrkräfte im internationalen Vergleich. In S. Blömeke, G. Kaiser & R. Lehmann (Hrsg.), TEDS-M 2008 - Professionelle Kompetenz und Lerngelegenheiten angehender Primarstufenlehrkräfte im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann.
Kunter, M., Baumert, J., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, S. & Neubrand, M. (Hrsg.) (2011). Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Münster:Waxmann.