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0004002210 22S 4UE FB Didaktische Pakete - Schriftspracherwerb und Mathematik in der 1. Schulstufe _ Teil 4   Hilfe Logo

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LV-Typ: Fortbildung

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Allgemeine Angaben
Didaktische Pakete - Schriftspracherwerb und Mathematik in der 1. Schulstufe _ Teil 4 
0004002210
Fortbildungsveranstaltung
4
Sommersemester 2022
Fortbildung LehrerInnen Steiermark
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 8 
Angaben zur Abhaltung
Inhalte dieser Nachmittage sind weitere Inputs zu fachlichen, methodischen und lernorganisatorischen Themen sowie die Begleitung der TeilnehmerInnen und ein angeleiteter kollegialer Austausch.
keine
• Frühzeitiges Erfassen von Entwicklungsrückständen im Schuleingangsbereich
• Erarbeitung individueller Förderangebote zur Nachentwicklung
• Erprobung organisatorischer Formen der Umsetzung
Inhalte und Screenings für eine kontinuierliche Lernprozessbegleitung während des ersten Schuljahres:
Deutsch: Automatisierung - direkte Worterkennung einfacher Wörter (Andreas Mayer), Screening und vertiefende Lernstandserhebung nach 16 erarbeiteten Buchstaben (Lesen und Schreiben)
Mathematik: Stellenwertverständnis (Screening)
Deutsch
0004002210 Didaktische Pakete - Schriftspracherwerb und Mathematik in der 1. Schulstufe _ Teil 4 (4UE FB, SS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mo
07.03.202214:5518:10Seminarraum (KPHEG - E.0.90.1)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-PPHAugustinum als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
siehe Stellung im Studienplan
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Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Zielgruppe: Lehrer*innen, die 21/22 eine 1.Schulstufe unterrichten

Die Fortbildungsveranstaltung besteht aus 5 Teilen!
Melden Sie sich bitte nur zum ersten Teil an: 0004001210.
Sie werden neuerdings vom Fortbildungssekretariat (fortbildung@kphgraz.at) zu den weiteren 4 Teilen angemeldet (0004001211, 0004001212, 0004002210, 0004002211).
Bitte dafür aber den sDAV einzuholen von der Direktion.

Ein Unkostenbeitrag für Kopien wird vor Ort eingehoben.