Loading
ES4F341___ 21W 4UE FB "Engel sind Botschafter und noch viel mehr..." (Der große Flauschangriff - Dekanate Altenmarkt, St.Johann/Pg., Tamsweg)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
"Engel sind Botschafter und noch viel mehr..." (Der große Flauschangriff - Dekanate Altenmarkt, St.Johann/Pg., Tamsweg) 
ES4F341___
Fortbildung
4
Wintersemester 2021
Fortbildungsveranstaltungen Salzburg
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 13 
Angaben zur Abhaltung
In der heiligen Schrift, in zeitgenössischen Filmen, in der Literatur und in vielen anderen Räumen der Gesellschaft tauchen sie scharenweise wieder auf, obwohl sie totgesagt waren: die Engel. Schriftsteller und Prominente bezeugen, dass sie an ihren Schutzengel glauben. Engel haben manchmal Menschengestalt, kühlen die fieberheiße Stirn, sprechen leise, sagen "Nein", helfen der blinden Frau über die Straße und hören höchst erstaunt: "Sie sind ein Engel!" Ursprünglich sah man in ihnen Boten Gottes, Mittler zwischen Himmel und Erde. Gute und gefallene Engel wurden unterschieden. Zumeist waren sie flügellos, erschienen als Jünglinge wie am Grab Jesu, verkündeten die Geburt Jesu wie Gabriel und deuteten das Handeln Gottes auf Erden. Unter antikem Einfluss und in der Wirkung der Berufungsvision des Jesaja, bei der Cherubim und Seraphim Gottes Thron umschweben, erhalten sie Flügel. So werden sie zur "schnellen Eingreiftruppe" Gottes. Engel - gibt es sie? Der Engelforscher Claus Westermann sagt dazu: "So kann man nicht fragen."
keine
Deutsch
ES4F341___ "Engel sind Botschafter und noch viel mehr..." (Der große Flauschangriff - Dekanate Altenmarkt, St.Johann/Pg., Tamsweg) (4UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
19.10.202114:3018:00Josef-Mohr-SaalAbhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen