Loading
ES4F217___ 21W 8UE FB Deine - meine - unsere Werte (Wertebildung in elementarpädagogischen Einrichtungen im gesellschaftlichen Wandel)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Deine - meine - unsere Werte (Wertebildung in elementarpädagogischen Einrichtungen im gesellschaftlichen Wandel) 
ES4F217___
Fortbildung
8
Wintersemester 2021
Fortbildungsveranstaltungen Salzburg
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 6 
Angaben zur Abhaltung
Werte regeln das Zusammenleben von Gruppen und setzen ein gemeinsames Werteverständnis voraus. Doch wie lässt sich dieses umsetzen, wenn wir im Alltag mit einer Vielfalt von Werten konfrontiert sind? Fragen wie: Warum sind Werte wichtig? Welche Bedeutung haben Werte für das Miteinander in elementarpädagogischen Bildungseinrichtungen? Wie kann Wertevermittlung auch in Hinblick auf den Leitfaden: "Wertevermittlung im Kindergarten" vom BMBWF umgesetzt werden? Wie kann ein wertschätzender Umgang mit unterschiedlichen Wertevorstellungen von Pädagog*innen und Eltern gelingen? Wie kann mit Kindern, Kolleg*innen und Eltern ein Dialog entstehen? Wie lassen sich Wertekonflikte lösen? sollen bearbeitet werden.
keine
Deutsch
ES4F217___ Deine - meine - unsere Werte (Wertebildung in elementarpädagogischen Einrichtungen im gesellschaftlichen Wandel) (8UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Mi
12.01.202209:0017:00Bildungszentrum Borromäum SalzburgAbhaltungfixBitte mit Öffis anreisen - aufgrund der Baustelle eingeschränkte Parkplatz-Situation!!!
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen