Loading
ES4F202-5_ 21W 8UE FB Hilf mir, es selbst zu tun - Unterstützung von Kindern zur Gewaltprävention (VA-Reihe: Einzigartigkeit - Persönlichkeit wahrnehmen, anerkennen und stärken 5)   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Hilf mir, es selbst zu tun - Unterstützung von Kindern zur Gewaltprävention (VA-Reihe: Einzigartigkeit - Persönlichkeit wahrnehmen, anerkennen und stärken 5) 
ES4F202-5_
Fortbildung
8
Wintersemester 2021
Fortbildungsveranstaltungen Salzburg
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 6 
Angaben zur Abhaltung
Es werden Möglichkeiten vorgestellt, wie mit Kindern spielerisch im Alltag Basiskenntnisse für konstruktive Konfliktlösung erarbeitet werden können. Die Teilnehmenden lernen räumliche, zeitliche und personelle Faktoren kennen, die eine gute Konfliktbearbeitung in einer Gruppe unterstützen.
Wie kann ich als Pädagog*in die Kinder dabei unterstützen, ihre Konflikte möglichst selbstständig zu lösen? Welche Fertigkeiten benötigen Kinder dafür und wie kann ich diese mit ihnen üben? Welche Motivationen verstecken sich hinter den Konflikten bei Kindergartenkindern? Wie schaffe ich es, gewaltfrei zu kommunizieren? Umgang mit Wut lernen. Ebenen der Konfliktlösung: Positionsebene – Interessensebene – Identitätsebene.
Praktische Beispiele für die Umsetzung im Kindergarten und Möglichkeit der Reflexion mit Beispielen aus der Praxis.
keine
Deutsch
ES4F202-5_ Hilf mir, es selbst zu tun - Unterstützung von Kindern zur Gewaltprävention (VA-Reihe: Einzigartigkeit - Persönlichkeit wahrnehmen, anerkennen und stärken 5) (8UE FB, WS 2021/22)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Fr
22.10.202109:0017:00Bildungszentrum Borromäum SalzburgAbhaltungfixAnmeldung auch im ZEKIP erforderlich. Bitte mit Öffis anreisen - aufgrund der Baustelle eingeschränkte Parkplatz-Situation!!!
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende*r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen