|
 |
Aspekte schulpraktischen Mentorings zur effektiven Gestaltung von Lerngelegenheiten |
Vergleich von Aussagen von Mentor*innen aus Österreich und Australien |
Forschungsprojekt |
Haas, Elisabeth; 100% |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof.; 100% |
2 |
international |
laufend |
|
von 08.01.2021 bis 30.06.2025 |
5803 Bildungsforschung5812 Pädagogische Psychologie |
 |
Indikatoren für erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Grundkompetenzen absichern“ aus Sicht der Schulleitungen |
Analyse zum Schulentwicklungsprozess |
Forschungsprojekt |
Fink, Matthias; BEd. M.A. |
Fink, Matthias; BEd. M.A. |
1 |
national |
laufend |
|
von 10.09.2021 bis 31.01.2023 |
0004 Schulentwicklungsforschung |
 |
Motivationale Aspekte der Studienbewerber:innen des Bachelorstudiums Elementarpädagogik – Frühe Bildung im Entwicklungsverbund WEST |
Beweggründe für ein berufsbegleitendes Bachelorstudium |
Forschungsprojekt |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof. |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof. |
3 |
national |
laufend |
|
von 30.09.2021 bis 30.09.2022 |
0003 Bildungssystemforschung0002 Professionsforschung |
|
|
 |
Lehren und Lernen im Lockdown |
Ein Projekt zur Unterstützung der Online-Lehre durch Studierende der KirchlichenPädagogischen Hochschule Edith Stein |
Forschungsprojekt |
Vögele, Josef; Dr. |
Vögele, Josef; Mag. Dr. BEd. Ing. |
1 |
national |
laufend |
|
von 01.03.2020 bis 01.02.2022 |
0004 Schulentwicklungsforschung |
 |
Pilotprojekt – Schulpraktikum II der Sekundarstufe Allgemeinbildung in der Lehrer/innenbildung WEST |
Evaluierung im Rahmen des Pilotprojektes durch Praxislehrpersonen |
|
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, / 1550 IPPS Stams |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof. / 1550 IPPS Stams |
|
|
abgeschlossen |
|
von 01.03.2020 bis 30.06.2021 |
5803 Bildungsforschung |
|
|
 |
Schulische Lerngelegenheiten als ein Aufbauort des Pädagogischen Wissens |
Eine Analyse zu emotionalen Bedingungen aus Sicht einer Gruppe von Studierenden (n=30) zum Schulpraktikum I in der Lehrer/innenbildung West |
|
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof. |
|
|
abgeschlossen |
|
von 01.06.2019 bis 01.06.2020 |
5803 Bildungsforschung |
 |
Von der Policy in die Praxis: Die Induktionsphase in Westösterreich |
Analyse nach der Durchführung im ersten Jahr |
Forschungsprojekt |
Symeonidis, Vasileios; PhD MSc |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof. |
2 |
international |
laufend |
|
von 20.09.2019 bis 31.12.2022 |
5803 Bildungsforschung5812 Pädagogische Psychologie |
|
|
 |
Pilotprojekt – Schulpraktikum I der Sekundarstufe Allgemeinbildung in der Lehrer/innenbildung WEST |
Evaluierung des Schulpraktikums I aus Sicht einer Gruppe von Praxislehrpersonen (n=16) im Studienjahr 2017/18 |
|
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof. |
|
|
abgeschlossen |
|
von 01.02.2018 bis 30.06.2020 |
5803 Bildungsforschung |
 |
Etablierung der Schulpraktika NEU an der Privaten Neuen Praxismittelschule (PNPXMS) Zams der KPH Edith Stein |
Neuausrichtung der Pädagogisch-praktischen Studien in der Lehrer/innenbildung WEST Sekundarstufe Allgemeinbildung |
|
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof. |
|
|
abgeschlossen |
|
von 30.06.2018 bis 31.08.2021 |
5803 Bildungsforschung |
|
|
 |
Schulpraktikum I der Sekundarstufe Allgemeinbildung in der Lehrer/innenbildung WEST |
Evaluierung des Schulpraktikums I aus Sicht einer Gruppe von Studierenden (n=30) im Studienjahr 2017/18 |
|
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, |
Haas, Elisabeth; Mag. Dipl.Päd. BEd, PhD. Prof. |
|
|
abgeschlossen |
|
von 01.12.2017 bis 01.12.2018 |
5803 Bildungsforschung |