Loading
ES3FA1-15 19W 4UE FB Stille Nacht   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Stille Nacht 
ES3FA1-15
Fortbildung
4
Wintersemester 2019
Fortbildungsveranstaltungen Innsbruck
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 16 
Angaben zur Abhaltung
Der Siegeszug dieses Liedes, von Salzburg über das Zillertal nach USA und alle Welt, muss uns zu denken geben. Was hören und finden die Menschen in aller Welt in diesem Lied, so dass Weihnachten heute das Fest einer globalen „civil religion“ geworden ist? Das kann nie nur geschicktes Marketing sein. §Ich möchte mit den Teilnehmenden meine Entdeckung teilen, dass dieses Lied, wenn wir aufmerksam allen Strophen nachgehen, eine tiefe mystische Tradition anspricht und auch die Hoffnung der Französischen Revolution auf universale Brüderlichkeit aufgreift. So habe ich das Lied neu lieb gewonnen; - und es wäre einmal eine Anregung wert, an Weinachten alle Strophen zu singen (so im Österreichteil des Gotteslobs, GL 803).
.
.
Deutsch
ES3FA1-15 Stille Nacht (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Di
17.12.201915:0018:15IRPB Innsbruck Seminarraum 2 (IRGK1SR2)Abhaltungfix
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen