Loading
ES3FA3-39a 19W 8UE FB [abgesagt] Innsbruck: Aus dem Reisetagbuch einer Religionspädagogin   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
[abgesagt] Innsbruck: Aus dem Reisetagbuch einer Religionspädagogin 
ES3FA3-39a
Fortbildung
8
Wintersemester 2019
Fortbildungsveranstaltungen Innsbruck
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 11 
Angaben zur Abhaltung
"Welt"- Religionen hautnah

"Warum spricht dieser Mann nicht mit dir und verkauft nur dem Papa Wasser?“, fragt mich meine Tochter in Katar sehr verärgert.
Für eine Banane und ein paar Räucherstäbchen versperrt Brahma, am Eingangstor zum Hotel- Ressort, allen bösen Geistern den Weg.
In Asien finden wir Coca Cola und Salzkräcker als Opfergabe für Long, den chinesischen Drachen. Und tagelanges Schweigen und zu Boden blicken nennt man im Buddhismus “Nobles Schweigen“ - eine wichtige Übung um zur Erleuchtung zu gelangen. Mit eisernem Willen steigen wir bei 30°C die 1260 steinernen Stufen zum Tigercavetempel hinauf - das bringt “ewiges Glück“, versprechen uns die Einheimischen! Mein Mann, unsere drei Kinder und ich nehmen uns ein Jahr frei und reisen einmal um die Welt. Staunend, neugierig und faszinierend stehen wir verschiedenen Menschen in der Ausübung ihrer religiösen Praxis gegenüber.
Diese Erfahrungen, praktische Übungen, persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema und didaktische Überlegungen werden Inhalte dieser Lehrveranstaltung"
.
.
Deutsch
ES3FA3-39a [abgesagt] Innsbruck: Aus dem Reisetagbuch einer Religionspädagogin (8UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
23.01.202009:0017:00IRPB Innsbruck Seminarraum 2 (IRGK1SR2)Abhaltungabgesagt
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen