Loading
ES3FA3-35 19W 4UE FB Begegnung auf Augenhöhe 1   Hilfe Logo

LV - Detailansicht

LV-Typ: Fortbildung

Wichtigste Meldungen anzeigenMeldungsfenster schließen
Allgemeine Angaben
Begegnung auf Augenhöhe 1 
ES3FA3-35
Fortbildung
4
Wintersemester 2019
Fortbildungsveranstaltungen Innsbruck
(Kontakt)
Details
Zuordnungen: 25 
Angaben zur Abhaltung
Spielräume für interkulturelle und interreligiöse Kommunikation öffnen

Auf Grund der gegenwärtigen politisch-gesellschaftlichen Entwicklungen scheinen sich die Spielräume für interkulturelle und interreligiöse Begegnungen eher zu verkleinern als zu vergrößern. Dabei sind sie von entscheidender Bedeutung für eine friedliche Zukunft.
Der Referent zeigt auf, wie entsprechende Spielräume für die interkulturelle und interreligiöse Begegnung speziell in Österreich eröffnet werden können und was dazu die religiösen Gemeinschaften beitragen können. Seine vielfältige einschlägige Erfahrung in interkulturellen und interreligiösen Prozessen in verschiedenen europäischen Ländern, aber auch in Indien, in Afrika, in den USA und in Lateinamerika sowie sein 2019 erschienenes Buch "Vielheit couragiert leben" bieten den Hintergrund der Fortbildung.
.
.
Deutsch
ES3FA3-35 Begegnung auf Augenhöhe 1 (4UE FB, WS 2019/20)
Gruppe
Tag Datum von bis Ort Ereignis Termintyp Anmerkung
 
Standardgruppe
Do
19.12.201913:3016:45siehe Anmerkung rechts!AbhaltungfixOrt: Innsbruck, Islamisches Zentrum Innsbruck, Dörrstraße 45
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende/r identifizieren.
Angaben zur Prüfung
Details
immanenter Prüfungscharakter
Zusatzinformationen
Mitveranstalter: Haus der Begegnung, Bischöfliches Schulamt, Islamischer Fachinspektor