Fortbildungsveranstaltungen Innsbruck   Hilfe Logo

Terminlisten - Druck-/Planansicht

Studienjahr 2019/20

  LV-Nr Sem. Titel Dauer
(SSt|UE)
 Art  SPO
P/W
Vortragende/r (Mitwirkende/r) betr. Org.
ES3FA1-01WLesung mit Musik in der Buchhandlung Tyrolia am Vorabend zum Herbstsymposium: Kraftvolle Worte - Kultur der Sprache2 UEFB Erhart D [L], Hawel J, Lang A, Lieder G1522
ES3FA1-02WHerbstsymposium: Macht.Sprache.Macht - Sprache.Macht.Sprache8 UEFB Hawel J [L], Franz M, Hawel J, Kogler F, Reitan C1522
ES3FA1-03WWörgl: Neues aus der Welt der Bücher4 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Schellhorn E1522
ES3FA1-04WHören und Handeln (1)4 UEFB Jehle I [L], Fiechter-Alber M1522
ES3FA1-05SHören und Handeln (2)4 UEFB Jehle I [L], Fiechter-Alber M1522
ES3FA1-06WStimme - Artikulation - (Bild)Sprache - Gestaltung und Ausdruck (1)4 UEFB Hawel J [L], Brenner S1522
ES3FA1-07WStimme - Artikulation - (Bild)Sprache - Gestaltung und Ausdruck (2)4 UEFB Hawel J [L], Brenner S1522
ES3FA1-08WLösungsorientierte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen8 UEFB Erhart D [L], Ruetz S1522
ES3FA1-09WLienz: Neues aus der Welt der Bücher4 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Lang A1522
ES3FA1-10WInnsbruck: Neues aus der Welt der Bücher4 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Penz M1522
ES3FA1-11W"Innehalten im Advent "2 UEFB Erhart D [L], Maringele N1522
ES3FA1-12W"Innehalten im Advent "2 UEFB Erhart D [L], Maringele N1522
ES3FA1-13WAdventzeit - dunkle Zeit - Wurzelzeit4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Schöpfer-Schiestl M1522
ES3FA1-14WDer Mensch lebt nicht von Brot allein - Mth 4,175 UEFB Jehle I [L], Jehle I1522
ES3FA1-15WStille Nacht4 UEFB Hawel J [L], Siebenrock R1522
ES3FA1-16WSchnee - Ge(h) - Flüster13 UEFB Jehle I [L], Moser C1522
ES3FA1-17SInnehalten in der Fastenzeit2 UEFB Erhart D [L], Maringele N1522
ES3FA1-18SInnehalten in der Fastenzeit2 UEFB Erhart D [L], Maringele N1522
ES3FA1-19SInnehalten in der Fastenzeit2 UEFB Erhart D [L], Maringele N1522
ES3FA1-20SLesson Studies als Möglichkeit der professionellen Unterrichtsbeobachtung8 UEFB Jehle I [L], Prenner M1522
ES3FA1-21SDie weibliche Seite Gottes8 UEFB Jehle I [L], Jehle I1522
ES3FA1-22SSpirituelle Wanderung - Besinnungsweg Absam Gnadenwald4 UEFB Hornsteiner M [L], Hornsteiner M1522
ES3FA1-23SDREI Aus-Zeit-Geh-Tage16 UEFB Jehle I [L], Jehle I, Wechner H1522
ES3FA2-24SZivilcourage2 UEFB Walder J [L], Walder J1522
ES3FA2-24aSZivilcourage - Onlineseminar2 UEFB Walder J [L], Walder J1522
ES3FA2-25W"Ein gutes Leben für alle!"4 UEFB Jehle I [L], Auer S1522
ES3FA2-26WKrieg! und Frieden?2 UEFB Walder J [L], Walder J1522
ES3FA2-27WDie "17 Ziele für eine bessere Welt"4 UEFB Jehle I [L], Heidegger K1522
ES3FA2-28WEinführung in die Systematik ethischer Richtungen4 UEFB Hawel J [L], Thoma C1522
ES3FA2-29WDiskursethik4 UEFB Hawel J [L], Frick M1522
ES3FA2-30S(Präferenz-)Utilitarismus und Verantwortungsethik4 UEFB Hawel J [L], Eberharter A1522
ES3FA2-31SChristliche Ethik4 UEFB Hawel J [L], Palaver W1522
ES3FA2-31aSChristliche Ethik - Onlineseminar4 UEFB Hawel J [L], Palaver W1522
ES3FA2-32WSexualisierte Gewalt und Übergriffe gehören immer noch zu Lebensrealitäten von Kindern und auch Erwachsenen - auch in kirchlichen Kontexten4 UEFB Hawel J [L], Aull M1522
ES3FA2-33WOrganspende - Organtransplantation4 UEFB Hawel J [L], Eschertzhuber S1522
ES3FA3-34WJenseits der traditionellen Kulturcontainer4 UEFB Jehle I [L], Auer S1522
ES3FA3-34aWJenseits der traditionellen Kulturcontainer4 UEFB Jehle I [L], Auer S1522
ES3FA3-35WBegegnung auf Augenhöhe 14 UEFB Jehle I [L], Scharer M1522
ES3FA3-36aSBegegnung auf Augenhöhe 24 UEFB Jehle I [L], Ekinci H, Jehle I, Wechner H1522
ES3FA3-36bSBegegnung auf Augenhöhe 34 UEFB Jehle I [L], Ekinci H, Jehle I, Wechner H1522
ES3FA3-37WDie "Ruinen" meiner Religion4 UEFB Erhart D [L], Chodak L1522
ES3FA3-38WEine Konversion ist ein Vorteil …4 UEFB Jehle I [L], Mischitz W1522
ES3FA3-38aWEine Konversion ist ein Vorteil ...4 UEFB Jehle I [L], Mischitz W1522
ES3FA3-39aWInnsbruck: Aus dem Reisetagbuch einer Religionspädagogin8 UEFB Erhart D [L], Enzinger C1522
ES3FA3-39bSLienz: Aus dem Reisetagbuch einer Religionspädagogin8 UEFB Erhart D [L], Enzinger C1522
ES3FA3-40SDies facultatis8 UEFB Hawel J [L], Bauer C1522
ES3FA4-41WSpiele: Entspannung, Aggressionsabbau, soziale Kompetenzen4 UEFB Hornsteiner M [L], Stanger P1522
ES3FA4-42WTraumapädagogik – Basics zum Umgang mit Traumata4 UEFB Hawel J [L], Hinterholzer D, Rigger M1522
ES3FA4-43WEinfache Sprache im Religionsunterricht4 UEFB Edinger S [L], Maringele N, Sandbichler E1522
ES3FA4-44WWir und die Anderen - ein Regenbogen der Wünsche4 UEFB Hornsteiner M [L], Staffler A1522
ES3FA4-45WDie Erzählschienen-Theater-Werkstatt (1)4 UEFB Hornsteiner M [L], Hornsteiner M1522
ES3FA4-46SDie Erzählschienen-Theater-Werkstatt (2)4 UEFB Hornsteiner M [L], Hornsteiner M1522
ES3FA4-47SDie Erzählschienen-Theater-Werkstatt (3)4 UEFB Hornsteiner M [L], Hornsteiner M1522
ES3FA4-48WStudientag: Wege zur Achtsamkeit in der Schule4 UEFB Hornsteiner M [L], Simma C1522
ES3FA4-49WWir "essen" die Welt4 UEFB Jehle I [L], Jehle I1522
ES3FA4-50WKrisenintervention4 UEFB Hornsteiner M [L], Goller G1522
ES3FA4-51W"Das Leben fragt an" 1. Teil4 UEFB Hornsteiner M [L], Hornsteiner M1522
ES3FA4-52S"Das Leben fragt an" 2. Teil4 UEFB Hornsteiner M [L], Hornsteiner M1522
ES3FA4-53SMeine absolute Sternstunde4 UEFB Hornsteiner M [L], Hornsteiner M1522
ES3FA4-54SIm Alltag zur Ruhe kommen4 UEFB Hornsteiner M [L], Simma C1522
ES3FA4-55WBoys in Care (2)8 UEFB Jehle I [L], Gärtner M, Scambor E1522
ES3FA4-56WBreitenwang: Jesus mit dem Herzen erleben8 UEFB Vantsch A [L], Wolf R1522
ES3FA4-57WLienz: Jesus mit dem Herzen erleben8 UEFB Vantsch A [L], Wolf R1522
ES3FA4-58WLienz: Lichtgeschichten5 UEFB Ganner E [L], Marberger S, Zingerle H1522
ES3FA4-59WBreitenwang: Lichtgeschichten5 UEFB Urschitz N [L], Marberger S, Zingerle H1522
ES3FA4-60aWInnsbruck: Das kleine WIR und die Knotenlöserin5 UEFB Haag-Zingerle T [L], Marberger S, Spöck B1522
ES3FA4-60bWInnsbruck: Das kleine WIR und die Knotenlöserin5 UEFB Haag-Zingerle T [L], Marberger S, Spöck B1522
ES3FA4-61aWLandeck: Das kleine WIR und die Knotenlöserin5 UEFB Haag-Zingerle T [L], Marberger S, Spöck B1522
ES3FA4-61bWLandeck: Das kleine WIR und die Knotenlöserin5 UEFB Pohl G [L], Marberger S, Spöck B1522
ES3FA4-62WVom Mut und von der Wut und anderen Gefühlen7 UEFB Vantsch A [L], Marberger S1522
ES3FA4-63SDu bist gesegnet und ein Segen für andere4 UEFB Vantsch A [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FA5-64WLienz: Neue Möglichkeiten durch moderne Technologien im Religionsunterricht entdecken8 UEFB Erhart D [L], Löcker C1522
ES3FA5-65WInnsbruck: Neue Möglichkeiten durch moderne Technologien im Religionsunterricht entdecken8 UEFB Erhart D [L], Löcker C1522
ES3FA5-66WDigitale Medienpraxis4 UEFB Hawel J [L], Kraml A1522
ES3FA5-67aWOnline-Fortbildung: Digitale Grundbildung im (Religions-)Unterricht 2.03 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Maurek J, Peböck K1522
ES3FA5-67bWOnline-Fortbildung: Digitale Grundbildung im (Religions-)Unterricht 2.03 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Maurek J, Peböck K1522
ES3FA5-67cWOnline-Fortbildung: Digitale Grundbildung im (Religions-)Unterricht 2.03 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Maurek J, Peböck K1522
ES3FA5-67dWOnline-Fortbildung: Digitale Grundbildung im (Religions-)Unterricht 2.03 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Maurek J, Peböck K1522
ES3FA5-68SACTIONBOUND4 UEFB Erhart D [L], Gapp-Wohlfarter K1522
ES3FA5-69SPraxisnahe Unterrichtsideen mit digitalen Medien4 UEFB Hawel J [L], Gspan L, Steiner M1522
ES3FB1-01WRäuber Wurzel Purzels Naturwerkstatt8 UEFB Nöbl S [L], Veiter C1522
ES3FB1-02WAufsicht – auf Sicht?3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Freisinger-Auckenthaler M1522
ES3FB1-03Wselbstsicher und überzeugend Auftreten8 UEFB Scheiber K [L], Strauhal J1522
ES3FB1-04WIn Gottes Garten8 UEFB Veiter C [L], Glos D1522
ES3FB1-05aWInnsbruck: Mein Denken erweitern und die Welt wird "groß"4 UEFB Kranz J [L], Weigand N1522
ES3FB1-05bWInnsbruck: Mein Denken erweitern und die Welt wird "groß"4 UEFB Kranz J [L], Weigand N1522
ES3FB1-06SLienz: Mein Denken erweitern und die Welt wird "groß"8 UEFB Auer C [L], Weigand N1522
ES3FB1-07WNonverbale Kommunikation bewusst machen und einsetzen4 UEFB Scheiber K [L], Ghedina M1522
ES3FB1-08WErzähl mir was!4 UEFB Vantsch A [L], Erhart D, Kaslatter F1522
ES3FB1-09WTiefe Ruhe4 UEFB Edinger S [L], Zeisler M1522
ES3FB1-10WDie Schätze in uns und anderen entdecken16 UEFB Kranz J [L], Poostchi S1522
ES3FB1-11WKonflikte unter Kindern achtsam begleiten.5 UEFB Scheiber K [L], Heitzer S1522
ES3FB1-12SKonflikte unter Kindern achtsam begleiten.5 UEFB Auer C [L], Heitzer S1522
ES3FB1-13WTransition - "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T, Seifert S1522
ES3FB1-14WKörper und Kontakt.5 UEFB Scheiber K [L], Heitzer S1522
ES3FB1-15SDanke für die schöne Welt5 UEFB Scheiber K [L], Göth M1522
ES3FB1-16SLienz: Frieden, hausgemacht.8 UEFB Auer C [L], Heitzer S1522
ES3FB1-17SInnsbruck: Elterngespräche - Kooperativ in den Dialog gehen4 UEFB Scheiber K [L], Strauhal J1522
ES3FB1-18SLienz: Elterngespräche - Kooperativ in den Dialog gehen8 UEFB Auer C [L], Strauhal J1522
ES3FB1-19SBiblische Erzählfiguren herstellen20 UEFB Kranz J [L], Schneider D1522
ES3FB1-20SLienz: Trauerarbeit mit Kindern8 UEFB Auer C [L], Larcher G1522
ES3FB1-21SLandeck: Trauerarbeit mit Kindern8 UEFB Parrainer M [L], Larcher G1522
ES3FB1-22SVon der Kunst, gelassener und kraftvoll zu agieren8 UEFB Vantsch A [L], Strauhal J1522
ES3FB1-23WLienz: "Schenke dir selbst Zeit" - Wege zur inneren Kraftquelle, Modul 14 UEFB Auer C [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-24WLienz: "Schenke dir selbst Zeit" - Wege zur inneren Kraftquelle, Modul 24 UEFB Auer C [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-25WLienz: "Schenke dir selbst Zeit" - Wege zur inneren Kraftquelle, Modul 34 UEFB Auer C [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-26WLienz: "Schenke dir selbst Zeit" - Wege zur inneren Kraftquelle, Modul 44 UEFB Auer C [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-27WInnsbruck: "Schenke dir selbst Zeit" - Wege zur inneren Kraftquelle, Modul 14 UEFB Walser G [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-28WInnsbruck: "Schenke dir selbst Zeit" - Wege zur inneren Kraftquelle, Modul 24 UEFB Walser G [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-29WInnsbruck: "Schenke dir selbst Zeit" - Wege zur inneren Kraftquelle, Modul 34 UEFB Walser G [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-30WInnsbruck: "Schenke dir selbst Zeit" - Wege zur inneren Kraftquelle, Modul 44 UEFB Walser G [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-31aW"Ich wende mich zu", Modul 14 UEFB Vantsch A [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-31bW"Ich wende mich zu", Modul 24 UEFB Vantsch A [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-31cW"Ich wende mich zu", Modul 34 UEFB Vantsch A [L], Innerkofler M1522
ES3FB1-32aWInnsbruck: Frieden, hausgemacht.5 UEFB Vantsch A [L], Heitzer S1522
ES3FB1-32bWInnsbruck: Frieden, hausgemacht.5 UEFB Vantsch A [L], Heitzer S1522
ES3FB1-32cWInnsbruck: Frieden, hausgemacht.5 UEFB Vantsch A [L], Heitzer S1522
ES3FB1-33aWPflege unserer Stimme (1)4 UEFB Hawel J [L], Hawel J1522
ES3FB1-33bSPflege unserer Stimme und Sprache (2)4 UEFB Hawel J [L], Hawel J1522
ES3FB1-34aWAdvent du himmlische Zeit - Advent erleben und gestalten (KG Arzl)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A1522
ES3FB1-34bWAdvent du himmlische Zeit - Advent erleben und gestalten (KG Stans)4 UEFB Vantsch A [L], Wolf R1522
ES3FB1-34cWAdvent du himmlische Zeit - Advent erleben und gestalten (KG Sistrans)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A, Wolf R1522
ES3FB1-34dWAdvent du himmlische Zeit - Advent erleben und gestalten (KG Uderns)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A, Wolf R1522
ES3FB1-35aWAls Team an einem Strang ziehen (KG Mieders)4 UEFB Jehle I [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-35bWAls Team an einem Strang ziehen (KG Tannheim)4 UEFB Jehle I [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-35cWAls Team an einem Strang ziehen (KG Weer)4 UEFB Jehle I [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-35dSAls Team an einem Strang ziehen (KG Hatting)4 UEFB Jehle I [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-35eSAls Team an einem Strang ziehen (KG Villa Monti)4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T, Pedarnig D1522
ES3FB1-35fSAls Team an einem Strang ziehen (KG Pflach)4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T, Pedarnig D1522
ES3FB1-35gSAls Team an einem Strang ziehen (KG SLW Innsbruck)4 UEFB Jehle I [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-36aWAus ganzem Herzen leben (KG Kematen)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A, Wolf R1522
ES3FB1-36bSAus ganzem Herzen leben (KG Mils)4 UEFB Vantsch A [L], Wolf R1522
ES3FB1-36dSAus ganzem Herzen leben (KG Hötting)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A, Wolf R1522
ES3FB1-36eSAus ganzem Herzen leben (Elisabethinum Axams)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A, Wolf R1522
ES3FB1-36fSAus ganzem Herzen leben (KG Sölden)4 UEFB Vantsch A [L], Wolf R1522
ES3FB1-37WBiblische Erzählfiguren herstellen (Ehenbichl)20 UEFB Bergmann S [L], Marberger S1522
ES3FB1-38SDer Religionspädagogische BildungsRahmenPlan (RPBRP) – eine wertvolle Handreichung (KIF Navis)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A1522
ES3FB1-39aSFür das, was uns verbindet, ein Zeichen setzen (KG Baumkirchen)4 UEFB Hawel J [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-39bSFür das, was uns verbindet, ein Zeichen setzen (KG Schwaz)4 UEFB Vantsch A [L], Hawel J, Vantsch A1522
ES3FB1-40aWIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Sölden)3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40bWIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG See)3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40cWIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Kematen)3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40dWIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Ramsau)3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40eWIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Schönwies)3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40fSIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Oberperfuß)3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40gSIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Pflach)3 UEFB Pedarnig D [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40hWIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Navis)4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40iSIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Arzl)4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40jSIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Steinach)4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-40kSIch schenk dir einen Sonnenstrahl (KG Mils)4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB1-41aWIm Miteinander spiegelt sich Vielfalt4 UEFB Jehle I [L], Ekinci H, Jehle I1522
ES3FB1-41bSIm Miteinander spiegelt sich Vielfalt4 UEFB Jehle I [L], Ekinci H, Jehle I1522
ES3FB1-42aWLernen ist Bewegung (KG Stans)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-42bWLernen ist Bewegung (KG Polling)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-42cSLernen ist Bewegung (KG Aschau)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-43aWSich in Beziehung bringen7 UEFB Vantsch A [L], Marberger S1522
ES3FB1-43bSSich in Beziehung bringen7 UEFB Vantsch A [L], Marberger S1522
ES3FB1-44aWTrauerarbeit mit Kindern8 UEFB Vantsch A [L], Larcher G1522
ES3FB1-44bSTrauerarbeit mit Kindern8 UEFB Vantsch A [L], Larcher G1522
ES3FB1-45aWTugendarbeit mit Kindern (KG Ehenbichl)8 UEFB Bergmann S [L], Veiter C1522
ES3FB1-45bWTugendarbeit mit Kindern (KG Villa Monti)8 UEFB Vantsch A [L], Veiter C1522
ES3FB1-45cWTugendarbeit mit Kindern (KG Schnann)8 UEFB Vantsch A [L], Veiter C1522
ES3FB1-45dWTugendarbeit mit Kindern (KG Söll)8 UEFB Vantsch A [L], Veiter C1522
ES3FB1-46aWUnvollkommen sein heißt, noch wachsen können (KG Fügenberg)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-46bWUnvollkommen sein heißt, noch wachsen können (KG Polling)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-46cWUnvollkommen sein heißt, noch wachsen können (KG Aschau)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-46dSUnvollkommen sein heißt, noch wachsen können (KG Nesselwängle)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-46eSUnvollkommen sein heißt, noch wachsen können (KG Kaltenbach)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-46fSUnvollkommen sein heißt, noch wachsen können (KG Trofana Tyrol)4 UEFB Vantsch A [L], Stock A1522
ES3FB1-47aSVoll-Wertvoll (KG Schwaz)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A1522
ES3FB1-47bSVoll-Wertvoll (KG Lermoos)4 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A1522
ES3FB1-48aWWie sollen wir entscheiden?4 UEFB Vantsch A [L], Hawel J, Vantsch A1522
ES3FB1-48bSWie sollen wir entscheiden?4 UEFB Vantsch A [L], Hawel J, Vantsch A1522
ES3FB1-49SZU VERSTEHEN als eine besondere Methode der Beobachtung8 UEFB Vantsch A [L], Rieder I1522
ES3FB2-50aWKinder und Kontakt, 1. Teil3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Heitzer S1522
ES3FB2-50bWKinder und Kontakt, 2. Teil3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Heitzer S1522
ES3FB2-51aWAustauschtreffen Hort3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Spieldener B1522
ES3FB2-51bWAustauschtreffen Hort3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Spieldener B1522
ES3FB2-51cSAustauschtreffen Hort - Onlineseminar3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Spieldener B1522
ES3FB2-52aWPflege unserer Stimme und Sprache (1)3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Hawel J1522
ES3FB2-52bWPflege unserer Stimme und Sprache (2)3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Hawel J1522
ES3FB2-53WDas Internet sicher nutzen3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Holzknecht S1522
ES3FB2-54aWNeue Autorität durch Beziehung8 UEFB Haag-Zingerle T [L], Deimbacher C1522
ES3FB2-54bWNeue Autorität durch Beziehung8 UEFB Spieldener B [L], Deimbacher C1522
ES3FB2-55WTiefe Ruhe3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Jaufenthaler G1522
ES3FB2-56aW"Mehr"-Sprache - Haltung - Alltag, 1. Teil4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Weigand N1522
ES3FB2-56bW"Mehr"-Sprache - Haltung - Alltag, 2. Teil4 UEFB Haag-Zingerle T [L], Weigand N1522
ES3FB2-57WGemeinsames Feiern verbindet3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Erhart D, Haag-Zingerle T1522
ES3FB2-58STrauerarbeit mit Kindern8 UEFB Edinger S [L], Larcher G1522
ES3FB2-59SMit Kindern alte Kulturen entdecken3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Göth M1522
ES3FB2-60aSKinder mit autistischen Verhaltensweisen als Herausforderung3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Kuprian I1522
ES3FB2-60bSKinder mit autistischen Verhaltensweisen als Herausforderung3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Kuprian I1522
ES3FB2-61SVielfältiges Zusammenleben3 UEFB Haag-Zingerle T [L], Ekinci H, Jehle I1522
ES3FB3-01WBasic Tools für den RU (1)4 UEFB Jehle I [L], Erhart D, Jehle I1522
ES3FB3-02WBasic Tools für den RU (2)4 UEFB Jehle I [L], Erhart D, Jehle I1522
ES3FB3-03WBasic Tools für den RU (3)4 UEFB Jehle I [L], Heidegger K1522
ES3FB3-04SBasics Tools für den RU (4)4 UEFB Jehle I [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB3-05WBasic Tools für den RU (5)4 UEFB Jehle I [L], Erhart D, Jehle I1522
ES3FB3-06WBasic Tools für den RU (6)4 UEFB Jehle I [L], Edinger S1522
ES3FB3-07WMethoden "Think Tank"8 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Pittracher M1522
ES3FB3-08WMeerstern ich dich grüße …4 UEFB Röck B [L], Jehle I1522
ES3FB3-09S"Role Models" im Leben4 UEFB Jehle I [L], Edinger S, Jehle I1522
ES3FB3-10WMit Lapbooks erworbenes Wissen zusammenfassen.4 UEFB Eder D [L], Ganner E1522
ES3FB3-11SLandeck: Ist Gott dabei?4 UEFB Röck B [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB3-12SLienz: Ist Gott dabei?4 UEFB Pedarnig D [L], Haag-Zingerle T1522
ES3FB3-13S„Flügl und Fiaß“4 UEFB Erhart D [L], Huber C1522
ES3FB3-14S"meet and greet" Bischof Hermann Vol. 24 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Glettler B1522
ES3FB3-15SReligionspädagogisches Zentrum Heilsbronn12 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Grasser P1522
ES3FB3-16WReligion unterrichten in Mehrstufenklassen4 UEFB Urschitz N [L], Röck B1522
ES3FB3-17SInnsbruck: Kreative Ideen für die Arbeit mit den Grazer Religionsbüchern6 UEFB Edinger S [L], Hipp I1522
ES3FB3-18SLienz: Kreative Ideen für die Arbeit mit den Grazer Religionsbüchern6 UEFB Ganner E [L], Hipp I1522
ES3FB3-19WMit "Vertrauen" in den Religionsunterricht4 UEFB Edinger S [L], Lang M1522
ES3FB3-20WGodly Play - Gott im Spiel8 UEFB Edinger S [L], Forssman E, Graß M1522
ES3FB3-21W"Erzählst du uns heute eine Geschichte?"4 UEFB Edinger S [L], Muigg-Singer S1522
ES3FB3-23aWInnsbruck. Kneten, Formen, Gestalten …1. Teil4 UEFB Edinger S [L], Mur M1522
ES3FB3-23bWInnsbruck: Kneten, Formen, Gestalten …2. Teil4 UEFB Edinger S [L], Mur M1522
ES3FB3-24aWÖtz: Kneten, Formen, Gestalten …1. Teil4 UEFB Bachnetzer V [L], Bachnetzer H1522
ES3FB3-24bWÖtz. Kneten, Formen, Gestalten …2. Teil4 UEFB Bachnetzer V [L], Bachnetzer H1522
ES3FB3-25aWEinkehrtage für die Primarstufe gestalten4 UEFB Wechner H [L], Hintner A1522
ES3FB3-25bSEinkehrtage für die Primarstufe gestalten4 UEFB Wechner H [L], Hintner A1522
ES3FB3-26WLapbooks erstellen an der NMS4 UEFB Erhart D [L], Fender P1522
ES3FB3-27WInnsbruck: Rock- und Popmusik für den Religionsunterricht4 UEFB Erhart D [L], Sturm K1522
ES3FB3-28WBreitenwang: Rock- und Popmusik für den Religionsunterricht4 UEFB Urschitz N [L], Sturm K1522
ES3FB3-29WWenn Aufgaben Sinn machen!4 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Pargger C1522
ES3FB3-30aW"Zukunftswerkstatt" Religionsunterricht - Teil 14 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Gapp-Wohlfarter K, Klingler H1522
ES3FB3-30bW"Zukunftswerkstatt" Religionsunterricht - Teil 24 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Gapp-Wohlfarter K, Klingler H1522
ES3FB3-30cS"Zukunftswerkstatt" Religionsunterricht - Teil 34 UEFB Erhart D [L], Erhart D, Gapp-Wohlfarter K, Klingler H1522
ES3FB3-31WUps, das hätte nicht passieren sollen … Es ist ein Fehler aufgetreten! Teil13 UEFB Grund T [L], Klingler H1522
ES3FB3-32SUps, das hätte nicht passieren sollen … Es ist ein Fehler aufgetreten! Teil23 UEFB Grund T [L], Klingler H1522
ES3FB3-33SUps, das hätte nicht passieren sollen … Es ist ein Fehler aufgetreten! Teil33 UEFB Grund T [L], Klingler H1522
ES3FB3-34WErfahrungs- und Ideenaustausch - PTS / BS I.3 UEFB Grund T [L], Grund T1522
ES3FB3-35SErfahrungs- und Ideenaustausch - PTS / BS II.3 UEFB Grund T [L], Grund T1522
ES3FB3-36WIm Spannungsfeld von Alt und Neu – didaktische Konzeptualisierungen für die BS, 1. Teil3 UEFB Grund T [L], Grund T1522
ES3FB3-37SIm Spannungsfeld von Alt und Neu – didaktische Konzeptualisierungen für die BS, 2. Teil3 UEFB Grund T [L], Grund T1522
ES3FB3-38WWas bleibt?7 UEFB Grund T [L], Siebenrock R1522
ES3FB3-39W„Wer aufbricht, der kann hoffen in Zeit und Ewigkeit“3 UEFB Grund T [L], Grund T1522
ES3FB3-40W"Sehnsucht nach Verzauberung"8 UEFB Grund T [L], Pöhlmann M1522
ES3FB3-41S"Gönne dich dir selbst!"3 UEFB Grund T [L], Grund T1522
ES3FB3-42WFortbildung für FachkoordinatorInnen aus Religion2 UEFB Hawel J [L], Weber T1522
ES3FB3-43WARGE AHS/BMHS10 UEFB Hawel J [L], Fischer I1522
ES3FB3-44WGood Practice (1)8 UEFB Jehle I [L], Heidegger K1522
ES3FB3-45WGood Practice (2)4 UEFB Hawel J [L], Bongers C, Gruber R1522
ES3FB3-46WGood Practice (3)4 UEFB Hawel J [L], Stummer C1522
ES3FB3-47SGood Practice (4)4 UEFB Jehle I [L], Steiner M1522
ES3FB3-48WSehnsucht nach Stille4 UEFB Jehle I [L], Jehle I, Juen M1522
ES3FB3-49SFrühjahrstagung7 UEFB Hawel J [L], Siebenrock R1522
ES3FB3-50SPrivatschultag4 UEFB Hawel J [L], Reitan C1522
ES3FB3-51WWas zeichnet uns als Katholische Privatschule aus?3 UEFB Hawel J [L], Siebenrock R1522
ES3FB3-52WÜberlegungen zur Programmplanung: IRPB, Schulamt und Berufsgemeinschaftsvertreter_innen2,66 UEFB Hawel J [L], Hawel J1522
ES3FB4-01W1. LAG Außerfern5 UEFB Urschitz N [L], Hechenberger A1522
ES3FB4-02W2. LAG Außerfern4 UEFB Urschitz N [L], Hawel J1522
ES3FB4-03W1. LAG Landeck4 UEFB Röck B [L], Hawel J1522
ES3FB4-04W2. LAG Landeck4 UEFB Röck B [L], Fender P1522
ES3FB4-05W1. LAG Osttirol4 UEFB Gander K [L], Troyer F1522
ES3FB4-06W2. LAG Osttirol4 UEFB Kuntner R [L], Fender P1522
ES3FB4-07W1. LAG Silz-Imst4 UEFB Schaber D [L], Edinger S, Jehle I1522
ES3FB4-08W2. LAG Silz-Imst4 UEFB Haid H [L], Schaber D1522
ES3FB4-09WLAG Telfs5 UEFB Mayr G [L], Hechenberger A1522
ES3FB4-10W1. LAG Zillertal4 UEFB Neuner J [L], Duft W1522
ES3FB4-11W2. LAG Zillertal4 UEFB Sporer E [L], Erhart D, Walder J1522
ES3FB4-12S3. LAG Zillertal4 UEFB Schellhorn E [L], Erhart D, Hawel J1522
ES3FB4-13WLernAtelier Religion VS, Innsbruck-Unterland, 1. Teil3 UEFB Edinger S [L], Edinger S1522
ES3FB4-14SLernAtelier Religion VS, Innsbruck-Unterland, 2. Teil3 UEFB Edinger S [L], Edinger S1522
ES3FB4-15WLernAtelier Religion VS, Oberland, 1. Teil3 UEFB Edinger S [L], Edinger S1522
ES3FB4-16SLernAtelier Religion VS, Oberland, 2. Teil3 UEFB Edinger S [L], Edinger S1522
ES3FB4-17SPLG-Oberland4 UEFB Erhart D [L], Baur M1522
ES3FB4-18SPLG - Unterland4 UEFB Erhart D [L], Fender P1522
ES3FB4-19WAK - Außerfern (1)4 UEFB Racz-Mair C [L], Palaver W1522
ES3FB4-20SAK - Außerfern (2)7 UEFB Racz-Mair C [L], Hawel J1522
ES3FB4-21WAK - Oberland 14 UEFB Gruber R [L], Siebenrock R1522
ES3FB4-22SAK - Oberland 24 UEFB Gruber R [L], Hawel J1522
ES3FB4-23WAK - Osttirol 14 UEFB Klammer A [L], Mischitz W1522
ES3FB4-24SAK - Osttirol 25 UEFB Klammer A [L], Hawel U1522
ES3FB4-25SAK - Osttirol 312 UEFB Klammer A [L], Hawel J1522
ES3FC1-01WAngst und Beschämung als Lernhindernis4 UEFB Hawel J [L], Hawel J1522
ES3FC1-02WHektik? Nein, danke!4 UEFB Hornsteiner M [L], Simma C1522
ES3FC1-03WKinderschutz geht uns alle an4 UEFB Hawel J [L], Schölzhorn M1522
ES3FC1-04WSchule der Achtsamkeit4 UEFB Hornsteiner M [L], Simma C1522
ES3FC1-05SSinn- und wertorientierte Bildung4 UEFB Hawel J [L], Hawel J1522
ES3FC1-06WWer stört, hat Vorrang!4 UEFB Hornsteiner M [L], Staffler A1522
ES3FC1-07aWTrauerarbeit mit Kindern SCHILF/SCHÜLF8 UEFB Haag-Zingerle T [L], Larcher G1522
ES3FC1-07bSTrauerarbeit mit Kindern SCHILF/SCHÜLF8 UEFB Haag-Zingerle T [L], Larcher G1522
ES3FC1-08WInterreligiöse und interkulturelle Beratung und Entwicklung an Schulen.Für gelingende Vielfalt an Schulen4 UEFB Jehle I [L], Jehle I1522
ES3FC1-09WJesus mit dem Herzen erleben (SCHILF)5 UEFB Vantsch A [L], Wolf R1522
ES3FD1-01aWExistenzielle Pädagogik (Basiskurs - Modul 1)16 UEFB Edinger S [L], Waibel E1522
ES3FD1-01bWExistenzielle Pädagogik (Basiskurs - Modul 2)16 UEFB Edinger S [L], Happ T, Möltner V1522
ES3FD1-01cSExistenzielle Pädagogik (Basiskurs - Modul 3)16 UEFB Vonbrül C [L], Waibel E1522
ES3FD1-01dSExistenzielle Pädagogik (Basiskurs - Modul 4)16 UEFB Edinger S [L], Happ T, Möltner V1522
ES3FD1-02aWSinn- und wertorientierte Bildung im Kindergarten-Personal-phänomenologische Pädagogik als Schlüssel zur Lebendigkeit. Ziele der Weiterbildung: Unterstützung für die tägliche Arbeit im Kindergarten,M116 UEFB Hawel J [L], Hawel J1522
ES3FD1-02bWSinn- und wertorientierte Bildung im Kindergarten-Personal-phänomenologische Pädagogik als Schlüssel zur Lebendigkeit. Ziele der Weiterbildung: Unterstützung für die tägliche Arbeit im Kindergarten,M216 UEFB Vantsch A [L], Vantsch A, Wolf R1522
ES3FD1-02cWSinn- und wertorientierte Bildung im Kindergarten-Personal-phänomenologische Pädagogik als Schlüssel zur Lebendigkeit. Ziele der Weiterbildung: Unterstützung für die tägliche Arbeit im Kindergarten,M316 UEFB Hawel J [L], Hawel U, Schumacher-Möth A1522
ES3FD1-02dSSinn- und wertorientierte Bildung im Kindergarten-Personal-phänomenologische Pädagogik als Schlüssel zur Lebendigkeit. Ziele der Weiterbildung: Unterstützung für die tägliche Arbeit im Kindergarten,M416 UEFB Jehle I [L], Ekinci H, Jehle I1522
ES3FE1-01SVon Gott und Jesus will ich singen und erzählen19 UEFB Vantsch A [L], Göth M, Wolf R1522
ES3FE1-02WReligion braucht Bildung – Bildung braucht Religion18 UEFB Grassegger H [L], Grassegger H, Kalcsics M, Siebenrock R1522
 
Druckoptionen
       
Auswahl
Terminoptionen   -   fixe Termine anzeigen    
Zusammenfassung ab gleichen Terminen
nur Termine von
LV-freie Tage
weitere Optionen
Zusatztext